ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Helikopter am Kamener Kreuz

Helikopter am Kamener Kreuz

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:35

Ich traute heute morgen meinen Augen nicht da haben sie doch am Kamener Kreuz einen ausrangierten Helikopter auf ein Podest gestellt.

 

Ich denke der lenkt mehr vom Verkehr ab als das er gegen die Monotonie auf der Autobahn sorgt.

 

Was denkt Ihr darüber?

 

Hier mal ein Bild

 

http://www.google.com/imgres?...

Beste Antwort im Thema

Was nicht alles ablenkt. Kollegin meint auch schon Windräder würden sie ablenken (vor allem wohl als Argument gegen Diese). Dagegen lenkt telefonieren, essen, trinken und tratschen mit Beifahrern scheinbar nie ab auch wenn sie noch so viel mit den Armen rumfuchteln und rüberschaun. ;)

Gibt so viele Sachen die irgendwo rumstehen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen (wollen) da macht so ein Heli das Kraut doch auch schon nimmer fett. :D

Finds auch eher eine nette Idee.

 

 

 

 

 

 

 

Und immerhin steht er nicht mitten in einem Kreisverkehr... hehehehe...

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten
Themenstarteram 24. September 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

Ich habe es letztens in einem anderen Fred schon mal gesagt, am Besten die BAB in Röhren verlegen, nebendran jeweils 500m Auslaufzone und alles grau in grau gehalten.

Monotonie im Straßenverkehr ist mit Sicherheit genauso gefährlich wie zu viele reize die ablenken können. Deswegen werden auch die seitlichen Betonlärmschutzwände oftmals wellenförmig gestrichen um eine  Ablenkung zu erzielen.

 

Aber übertreiben wir die Sache mal  statt des Helis stellen wir mal  das Teil auf  am Kamener Kreuz auf :

 

http://sharing.wthitv.com/.../...uttle_Gree_20100526062230_640_480.JPG

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Monotonie im Straßenverkehr ist mit Sicherheit genauso gefährlich wie zu viele reize die ablenken können. Deswegen werden auch die seitlichen Betonlärmschutzwände oftmals wellenförmig gestrichen um eine Ablenkung zu erhalten.

Gleich verbieten, geht ja gar nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Aber übertreiben wir die Sache mal  statt des Helis stellen wir mal  das Teil auf  am Kamener Kreuz auf :

http://sharing.wthitv.com/.../...uttle_Gree_20100526062230_640_480.JPG

Coole Idee, ich wäre dafür :cool:

am 24. September 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Aber übertreiben wir die Sache mal  statt des Helis stellen wir mal  das Teil auf  am Kamener Kreuz auf :

http://sharing.wthitv.com/.../...uttle_Gree_20100526062230_640_480.JPG

Dann wuerde ich extra nen Umweg fahren um zum ,,Gaffer`` zu mutieren:D

Ich habe hier einen Link, der wohl zeigt, dass man sich eben nicht weit genug gehende Gedanken gemacht hat: Der Vergleich des Helis mit den spanischen Osborne Stieren hinkt gewaltig.

Pressekonferenz.

In diesem Beitrag wird das Problem sogar angesprochen und der Künstler geht überhaupt nicht darauf ein (Scheuklappen?).

In seiner Antwort hat der ADAC übrigens den Heli hiermit verglichen. Die scheinen da echt keinen Unterschied zwischen bunten Wänden und einem Rettungshubschrauber, noch dazu in einem Kreuz, zu sehen...

am 27. September 2011 um 5:41

Wenn du die Pressekonferenz komplett anschaust wirst mitbekommen das es um das Problem auch geht. Einfach mal komplett anschauen und nicht mit Vorurteilen und dicken Backen vorm Rechner sitzen und die hælfte nicht mit bekommen. Man kanns echt uebertreiben. In 2 Jahren kræht kein Hahn mehr danach.

Und welche Argumente bringen die?

Ich habe sie komplett geschaut; also wahre mal bitte den Ton.

am 27. September 2011 um 6:05

z.b.gegen die Eintønigkeit. Man fæhrt eine lange Strecke und weiss z.b. gleich kommt der Heli. Der Wurde nach deren Aussage auch so Plaziert das ihn die Autofahrer wahrnehmen, aber nicht ablenken. Es ist doch so das am Anfang die die es wissen das Eiern anfangen und erstmal Klotzen. Das legt sich. die die ihn nicht kennen nehmen ihn eher nur kurz wahr.

am 27. September 2011 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Aber übertreiben wir die Sache mal  statt des Helis stellen wir mal  das Teil auf  am Kamener Kreuz auf :

http://sharing.wthitv.com/.../...uttle_Gree_20100526062230_640_480.JPG

Dann wuerde ich extra nen Umweg fahren um zum ,,Gaffer`` zu mutieren:D

Fahre doch mal bei Sinsheim auf der A6 entlang. Da kannste ne Concorde sehen .

Themenstarteram 27. September 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

z.b.gegen die Eintønigkeit. Man fæhrt eine lange Strecke und weiss z.b. gleich kommt der Heli. Der Wurde nach deren Aussage auch so Plaziert das ihn die Autofahrer wahrnehmen, aber nicht ablenken. Es ist doch so das am Anfang die die es wissen das Eiern anfangen und erstmal Klotzen. Das legt sich. die die ihn nicht kennen nehmen ihn eher nur kurz wahr.

Für diejenigen die täglich am Kreuz vorbeifahren ja, aber nicht für Urlaubsreisende die dort nur einmal vorbeikommen, für die könnte es eine ablenkende Attraktion sein.

Dann soll die abgelenkte Urlauberfamilie mal lieber den Flieger nehmen, da machen sie nichts verkehrt.

am 27. September 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Dann soll die abgelenkte Urlauberfamilie mal lieber den Flieger nehmen, da machen sie nichts verkehrt.

An einigen Flughäfen kreuzen sogar sich bewegende Flugzeuge die Autobahn. Berlin, Leipzig und zukünftig auch FFM zum Beispiel. Die abgelenkte Urlauberfamilie sollte dann dringend mit der Bahn zum Flughafen anreisen. :D

am 27. September 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Dann soll die abgelenkte Urlauberfamilie mal lieber den Flieger nehmen, da machen sie nichts verkehrt.

An einigen Flughäfen kreuzen sogar sich bewegende Flugzeuge die Autobahn. Berlin, Leipzig und zukünftig auch FFM zum Beispiel. Die abgelenkte Urlauberfamilie sollte dann dringend mit der Bahn zum Flughafen anreisen. :D

Gut, dass du mich darauf aufmerksam machst. Wenn ich am Leipziger Flughafen das nächste Mal vorbei rausche, muss ich also mit abgelenkten Urlaubsfahrern rechnen. :eek:

Zum Glück ist mir bei Sinsheim noch nie etwas passiert.

am 27. September 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

An einigen Flughäfen kreuzen sogar sich bewegende Flugzeuge die Autobahn. Berlin, Leipzig und zukünftig auch FFM zum Beispiel. Die abgelenkte Urlauberfamilie sollte dann dringend mit der Bahn zum Flughafen anreisen. :D

Gut, dass du mich darauf aufmerksam machst. Wenn ich am Leipziger Flughafen das nächste Mal vorbei rausche, muss ich also mit abgelenkten Urlaubsfahrern rechnen. :eek:

Zum Glück ist mir bei Sinsheim noch nie etwas passiert.

Nimm doch einfach den gelben Heli vom Feuerwehrmuseum gegenüber. Dann kannst du die andern ablenken, bist aber selber sicher vor den abgelenkten. :D

am 27. September 2011 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Nimm doch einfach den gelben Heli vom Feuerwehrmuseum gegenüber. Dann kannst du die andern ablenken, bist aber selber sicher vor den abgelenkten. :D

Hab keinen Schein für den Heli. :(

Aber den halben Rettungswagen kann ich nehmen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen