Helikopter am Kamener Kreuz
Ich traute heute morgen meinen Augen nicht da haben sie doch am Kamener Kreuz einen ausrangierten Helikopter auf ein Podest gestellt.
Ich denke der lenkt mehr vom Verkehr ab als das er gegen die Monotonie auf der Autobahn sorgt.
Was denkt Ihr darüber?
Hier mal ein Bild
Beste Antwort im Thema
Was nicht alles ablenkt. Kollegin meint auch schon Windräder würden sie ablenken (vor allem wohl als Argument gegen Diese). Dagegen lenkt telefonieren, essen, trinken und tratschen mit Beifahrern scheinbar nie ab auch wenn sie noch so viel mit den Armen rumfuchteln und rüberschaun. 😉
Gibt so viele Sachen die irgendwo rumstehen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen (wollen) da macht so ein Heli das Kraut doch auch schon nimmer fett. 😁
Finds auch eher eine nette Idee.
Und immerhin steht er nicht mitten in einem Kreisverkehr... hehehehe...
271 Antworten
ich würde das Ding da wegmachen bevor es knallt, in Sinsheim waren anfangs ähnliche Verhältnisse bis sie endlich die Sichtschutzmauer gebaut haben, ein gelber Heli signalisiert eindeutig , Achtung Unfall, und wie dann der Großteil der VT reagiert wissen wir doch alle
Hier wird gerade mal so getan als ob der einzige Grund für Auffahrunfälle Eyecatcher wären. 😕
Sorry, aber da kann ich das Gegenteil beweisen, wobei ich glaub das mir der Typ auch mit eye-catcher drauf gefahren wäre.
Mir persönlich ist es völlig wayne ob mit irgend einem Bauwerk oder sonstwas abgelenkt wird, hauptsache das Werk selbst ist nicht gefährlich (zb. das "Kunstwerk" in dem Kreisel.) Man kann halt nicht alles abschotten, und potentiell "gefährliche" Verkehrsteilnehmer wie die erwähnte Familie findet bestimmt etwas um genauso abgelenkt zu werden.
Aber was den Sichtschutz in der Mitte zwischen den Fahrbahnen angeht, das finde ich btw. absolut nicht verkehrt, da muss ich dir Patti recht geben.
Da gibt's nen tolles Buch von einem Herrn Krämer (hies der so?) bezüglich Statistik, und ich seh jetzt schon die Argumentation sollte es am Kamener Kreuz zu irgend einem Unfall kommen.
Völlig egal was passiert ist, die Schuld wird erstmal dem Hubi zugeschoben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Es stellt keine Ablenkung dar und das Teil soll dort bleiben.
Auf welcher wissenschaftlich verwertbaren Studie beruht deine Meinung? Oder ist es nur deine persönliche Meinung ? Dann müsstest du den Satz so ändern: "Er stellt für
michkeine Ablenkung dar und
meinetwegenkann er dort bleiben."
Zitat:
Auf welcher wissenschaftlich verwertbaren Studie beruht deine Meinung?
Auf welcher deine? Anscheind gab es schon etliche Unfälle😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Auf welcher deine? Anscheind gab es schon etliche Unfälle😰Zitat:
Auf welcher wissenschaftlich verwertbaren Studie beruht deine Meinung?
1.Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.
2. Mein Eingangspostig:
"Ich
denkeder lenkt mehr vom Verkehr ab als das er gegen die Monotonie auf der Autobahn sorgt."
3. Hast du ja behauptet das ein Heli nicht vom Verkehr ablenkt und ich denke du solltest das auch mal plausibel begründen.
Meine Begründung liegt darin, dass auch alles Andere auch ablenkt, wenn man sich ablenken läßt.
Zitat:
Meine Begründung liegt darin, dass auch alles Andere auch ablenkt, wenn man sich ablenken läßt.
Wenn ich deinen Satz mal weiterführe könnte man auch so argumentieren das ein dort abgestellter Heli ablenken
kannwenn man sich ablenken lässt, steht dort keiner gibts auch keinen Grund sich ablenken zu lassen.
Warum alles Gute verbieten/abschaffen? Noch ist doch nichts passiert. Man könnte ja im Ernstfall darüber nachdenken.
Bitte jetzt nicht wieder mit " muss den erst was passieren" kommen.
Sperrt ihr auch Verbrecher ein, bevor was passiert?
Zitat:
Warum alles Gute verbieten/abschaffen? Noch ist doch nichts passiert. Man könnte ja im Ernstfall darüber nachdenken.
Bitte jetzt nicht wieder mit " muss den erst was passieren" kommen.Sperrt ihr auch Verbrecher ein, bevor was passiert?
Muss den erst was passieren ????😁
Zitat:
Bitte jetzt nicht wieder mit " muss den erst was passieren" kommen.Sperrt ihr auch Verbrecher ein, bevor was passiert?
Wenn ein Bankräuber offensichtlich mit einer Waffe und maskiert vor einer Bank steht, könnte man ja auch abwarten, weil is ja noch nichts passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wenn ein Bankräuber offensichtlich mit einer Waffe und maskiert vor einer Bank steht, könnte man ja auch abwarten, weil is ja noch nichts passiert.Zitat:
Richtig, denn es ist zum Glück noch nicht verboten.
Ich habe das Kunstwerk gestern auch gesehen (ich wußte von diesem Thread) und die vor mir fahrenden Fahrzeuge sind plötzlich Schlangenlinien gefahre...!!!
Als Beobachter konnte ich durch Gesten und den verdrehten Köpfen sehen, dass diese sich durch den Heli haben ablenken lassen.
Unfälle passieren dadurch natürlich nicht automatisch, aber das Risiko ist durch die Ablenkung meines Erachtens schon höher.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Jo, ich bin dafür alle Autobahnen mit 30m hohen Wänden abzuschirmen, am besten noch zu überdachen. Ablenkung darf nicht sein ! 😠
Gute Idee, die Autobahnen alle unter die Erde, dann gibt es auch keine Deppen mehr, die Steine o. ä. von den Autobahnbrücken werfen können, es gäbe keine Glatteisunfälle mehr und dank stetig trockener Straßen könnte man zu jeder Jahreszeit, wenn es der Verkehr zulässt, das Gaspedal ganz durchtreten 🙂
Einige scheinen es nicht kapieren zu wollen oder ihnen fällt dazu die intellektuelle Kompetenz! Es geht nicht darum, dass der Heli eines von vielen möglichen Ablenkungsauslösern ist, sondern darum, dass es erstens eine vermeitbare und somit unnötige Ablenkung ist und zweitens darum, dass er genau für das Gegenteil gedacht war: Ablenken zum Aufbrechen von Monotonie. Das ist aber nun mal hier gerade völlig daneben gegangen.
Der Ort und die Art und Weise der vorsätzlichen Ablenkung ist das Problem.
Und ich hoffe ihr schämt euch in Grund und Boden für eure Sprüche, wenn wirklich erst ein schwerer Unfall dazu führt, dass das Ding wegkommt.
Und schließlich: Es ist definitiv schon verboten, vermummt mit einer Waffe vor einer Bank zu stehen. Ich möchte mich nicht auf diese abwegige und unsachliche Diskussionsebene einlassen, ich will nur (erneut) zeigen, dass einige Argumente nicht nur wenig plausibel sondern sogar falsch sind.
Zitat:
Original geschrieben von racerf18
ein gelber Heli signalisiert eindeutig , Achtung Unfall, und wie dann der Großteil der VT reagiert wissen wir doch alle
Zum Glück kreist bei mir keiner aus, wenn der gelbe Hubschrauber am Borsigturm
gegenüber der Blutbanklandet.