Helft mir beim Kauf: E200, 200E, 220E, E220

Mercedes E-Klasse W124

Hallo an alle!

Gestern Abend habe ich mich von meinem 520i Touring E39 getrennt und möchte zurück zum guten alten Benz. Ich wollte schon immer einen 124er haben.

Ich frage mich, ob mir das Forum nicht helfen kann, einen guten zu finden. Der erste besichigte Wagen hatte schon ein paar Pferdefüße: zwei Roststellen und Schlamm im Kühlwasser.

Ich bin Student und kann nicht allzu viel ausgeben, ca. 3000 bis allermaximalstenfalls 3900 Euro.

Ich spare gerne an jeglicher Ausstattung, wünsche mir aber dafür einen möglichst neuwertigen Zustand und wenige Kilometer (bis ca. 140000, je weniger, je besser).

Könnt ihr mir helfen? Oder habt ihr womöglich sogar ein ehrliches, gutes Angebot für mich?

Viele Grüße aus Köln,

Jan.

Beste Antwort im Thema

... ich bin für mein Coupé durch halb Deutschland gefahren und es hat sich gelohnt.

Besser mal nen Hunnie für ne Reise ausgeben als irgend eine Gurke kaufen, die gerade in der Nähe steht.

Und lieber Rot und ohne Klima und top als Schwarz mit Klima und tiefergelegt und verbastelt.

🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phaeton1984

Hallo Jürgen,

... die rostige Beule und die sehr sehr abgewetzten Stoßleisten müssen weg...

...mal schauen, ob ich das mit zwei linken Händen hinbekomme ;O)

manchmal hat man "Glück" und sein Auto wird von einem Kontrahenten geküsst, dann kann man so Beulen gleich mitmachen lassen.

Falls die Beule durchrostet ist, am Besten vom erfahrenen Karosseriebauer schweißen, aufzinnen grundieren und lackieren lassen. Korrossionsschutz im dahinterliegenden Hohlraum nicht vergessen, durch die Hitzeeinwirkung beim Schweißen brutzelt das Hohlraumschutzwachs weg.

Gruß
Jürgen

Ist sie nicht, man kann nicht mit dem Schraubenzieher durchstechen. Ich versuche mal mein Glueck...>-)

Deine Antwort