Heizungsproblem

Mercedes C-Klasse S204

Moin, folgendes Problem:
Die Heizung bleibt unterhalb von 2000 Touren kalt, darüber wird sie ganz normal warm. Motortemperatur ist aber konstant bei 90°. Kannst es sein das die wapu nicht genug fördert oder das themostat nicht richtig arbeitet?

Gruß
Olli

21 Antworten

Montag gehe ich da dran. Richtig befüllen? kalt klar, Heizung voll auf auch klar. Unterdruck kann ich nicht aufziehen. ich hätte jetzt den Temperaturfühler gezogen und dann befüllt oder gibt es noch einen Trick? Entlüften macht das System doch eigentlich von alleine.

Das Problem bei Modernen Autos ist das der Ausgleichsbehälter nicht der Höchste Punkt im Kühlsystem ist .
Ich Rate aber davon ab Preiswerte China Geräte zu kaufen, hab ich alles durch probiert und habe mir dann das Hazet Entlüftungsgerät gekauft.

Moin moin,
So wapu ist getauscht, immer noch wasserverlust, System abgedrückt, tropfte am Heizungschlauch der in der stinwand sitzt zum Verdampfen. Auch getauscht. Tropft immer noch an der selben Stelle. Könnte der Plastikstutzen der da eingeklipst wird einen haariges haben??

Nicht haariges, Haarriss:-)

Der Schlauch besteht aus zwei Teilen die man am besten beide tauscht
https://rammbrunnen.jimdo.com/w204-heizung-schlauch/

Die Seite habe ich auch gefunden :-)
Werde dann Montag mal zum ?? fahren. Hätte er mir auch direkt sagen können das man besser beides tauscht ??

Zitat:

@BMW_O schrieb am 27. Oktober 2018 um 16:49:45 Uhr:

Die Seite habe ich auch gefunden :-)
Werde dann Montag mal zum ?? fahren. Hätte er mir auch direkt sagen können das man besser beides tauscht ??

Ja das hätte er können,ich hatte auch erstmal nur den Motorseitigen geholt. (Ist meine Seite)

Deine Antwort