Heizungsbedienung aus anderem Fahrzeugtyp übernehmen

Opel Speedster A

HI!

Möchte die Heizungsbedienung in meinem Calibra gegen eine aus einem Astra F oder Corsa o.ä. tauschen. Undzwar wollte ich den BC an seiner bisherigen Stelle lassen und nur das Bedienfeld umbauen.
Meine Fragen sind: Welche Bedienheit hat ungefähr dieselbe Größe wie die in meinem Calibra?
Hat das schonmal jemand gemacht?

Danke,
Gruß

21 Antworten

Ja klar, will ihn nur fragen, welche Bedienung er benutzt hat und wie das alles funzt...

Gruß

dein bild gefiel mir da schon viel besser...sieht nicht verspielt aus....die H-bedienung steht in richtiger höhe...genauso reicht es auch finde ich..natürlich mit der dazugehörigen und besseren beleuchtung als das im calli..Gruss

ja leider is das Cockpit im Cali zu Vectra-A lastig...etwas pfiff fehlt....so ein Astra G ding könnt schon schön aussehen, gradlinig..aber das hatten wir schonmal in einem Thread vor einem jahr hier 😉..was schaut am besten aus..

Das Blöde ist nur, dass wenn ich die Bedieneinheit dort hin einbaue, wo sie jetzt ist, ist kein Platz mehr für den BC.
dann müsste ich die Einheit unter den BC einbauen, dann müsste es funktionieren. Dann müssen halt die Zusatzinstrumente weichen...

Gruß

Ok, hab eine Antwort erhalten.
Der Umbau sollte sich nicht schwierig gestalten.
Er musste neue Befestigungspunkte für die Plastikhülle der Bowdenzüge aus Blech machen.
Für die Gebläsestufen hat er den Calibra Schalter integriert.
Der Schalter ist jetzt dahinter hochkant eingebaut und mit einer Welle mit dem Astra Drehschalter verbunden.
Er hat die Klimaschalteraufnahmen mittels Kunststoffschweissen in die Frontblende integriert, ginge aber auch mit GFK.
Dann muss noch die Mittelkonsole ein wenig angepasst werden.

Also, das sollte ja kein Problem werden. Ich werde das diesen Urlaub angehen und dabei gleich auf LED umbauen. 🙂

Gruß

freu mich schon auf bilder :-)

wärst du käuflich, wenn es gut aussiehen würde? :-)

Wenn du bereit bist, mir Dein Armaturenbrett zu schicken... 😁

Gruß

Deine Antwort