Heizungsbedienung aus anderem Fahrzeugtyp übernehmen
HI!
Möchte die Heizungsbedienung in meinem Calibra gegen eine aus einem Astra F oder Corsa o.ä. tauschen. Undzwar wollte ich den BC an seiner bisherigen Stelle lassen und nur das Bedienfeld umbauen.
Meine Fragen sind: Welche Bedienheit hat ungefähr dieselbe Größe wie die in meinem Calibra?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Danke,
Gruß
21 Antworten
Wenn du eine Bedieneinheit bekommst die fast die selbe größe hat, dann dürfte das kein Problem sein.
Muss halt dann nur gut gemacht sein.
Musst nur eines finden was auch auf dem prinziep von Bowtenzug-Bedienung basiert. Und das wirst du nur bei etwas älteren Fahrzeugen finden.
Hat das vom Astra-F oder Corsa B eine Bowdenzug-Bedienung? Interessant wäre noch zu wissen, ob der Stecker auf der Rückseite gleich ist...
Gruß
ist eine gute überlegung von VECTRA....mir gefällt die heizungsbedienung vom calli auch nicht...aber wenns machbar wäre fänd ichs klasse....hoffentlich kann das jemand mit einer bildlichen beschreibung.....drehknöpfe sehen besser aus von der optik her...die bedienung vom astra G gefält mir noch mehr..
So, hab mal meine Vorstellung eingezeichnet. 😁
Hab mal das TID vom Astra F darunter gemacht, anstelle des Cali BC´s...
Gruß
ja sieht schon mal super aus...aber die knöpfe für klima,umluft,und heckscheibe bleiben doch unverändert oder?
Zitat:
Original geschrieben von calli-bram
ja sieht schon mal super aus...aber die knöpfe für klima,umluft,und heckscheibe bleiben doch unverändert oder?
Die sind in der Heizungsbedienung vom Astra F schon integriert. 😉
Bei Klima weiß ichs nicht... kann man ja drunter setzten, ist ja noch platz... passt eigentlich der Stecker vom BC aufs TID?
Gruß
das weiss ich auch nicht..aber ich denk mal nicht..weil der astra noch die datumsanzeige hat..und die radio-sender erkennung....sicher bin ich mir aber nicht..
Dann müsste man wissen, ob es noch solch einen flachen BC gibt, oder etwas ähnliches, das drunterpasst...
Gruß
hmmm.....ich glaub ohne änderung der stecker wirds wohl nicht funktionieren...und die bowdenzüge machen mir auch kopfzerbrechen..ob alles so reibungslos funktionieren wird???wäre nicht schlecht wenn es einen da draussen jemand gibt der das schon so wie du es meinst umgebaut hat..
Corsa B hat auch Seilzüge, wenn man das so nennen kann.
Is ja eigentlich nur ein Draht.
ok VECTRA..da bin ich mal gespannt..bis dann mal
hmmm..wenn das der fertige zustand sein soll...dann nein danke....wo sollen die anzeige für batterie und öldruck hin??ich vermute direkt unter der mittleren mischluftdüse oder??das radio sitzt unter der neuen (astra) heizungsbedienung..so weit so gut...muss aber vieel sauberer aussehen finde ich