Heizung wird nicht mehr warm
Hallo bei meinem Kuga wird, die Heizung nicht mehr warm...Alle Schläuche im Motorraum werden warm auch das oberste Rohr im Innenraum, dennoch kommt nur kalte Luft...Motortemperatur im normalen mittleren Bereich...
Hat einer eine Idee woran das liegen kann...
Danke für Eure Antworten.
24 Antworten
Ist denn der Durchfluss gewährleistet, Heizungskühler rein und raus? Geht da wasser durch? könnt ja was im Schlauch stecken Heizkörper zu o. ä.
Ich würd einen Wasserschlauch nehmen, gibt weniger Luft ins System und man kann zum durchfluss was sagen.
Hallo,
Luft im Kühlkreislauf ...
Dazu müßte der Kreislauf undicht sein.
Folge :
- Geruchsentwicklung
- Verlust des Kühlwassers
Wie ich das verstehe ist doch der Ausgleichbehälter auf "max" und es fehlt keine Kühlflüssigkeit.
Wenn alles dicht ist und der Kreislauf nicht geöffnet wurde wie soll denn dann Luft rein kommen ?
Arbeiten die Stellmotoren gehen die Klappen auf und zu ?
Hast Du mal gemacht was ich geschrieben habe ?
Ähnliche Themen
Hallo Mic, ja das habe ich gemacht...alle Stellmotoren arbeiten korekt wenn ich die einzelnen Kanäle ansteure.
Nein es ist keine Luft im System und der Behälter ist voll.
Hab Montag einen Werkstatttermin die schauen zuerst nach dem Motor der Luftklappe und wenn es das nicht ist muss das Amaturenbrett raus und sie schauen nach der Klappe.
Hallo,
Zitat:
die schauen zuerst nach dem Motor der Luftklappe
Wenn du die Motoren hörst, dann solltest Du auch das einrasten der Klappe hören können die entweder schließt oder öffnet.
Drück Dir mal die Daumen dass nicht das Cockpit raus muß ..... obwohl ich denke das es schon reicht wenn man die Mittelkonsole und Schaltkulisse heraus nimmt.
Viel Glück
Die Idee ist sicherlich das man den Motor hört und der sich auch bewegt, aber die Klappe ausgehangen ist.
Zitat:
@micteil schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:10:34 Uhr:
Hallo,Klimaautomatik oder "normale" Lüftung ?
Bei der Klimaautomatik ....
stelle mal beide Seiten auf "Hi" .... und dann schnell beide auf "Lo".
Man sollte nun die Stellmotoren hören können und ein "einrasten" der Klappen.Hatte selbst mal das Problem das nur auf der Fahrerseite warme Luft kam .... den Fehler hatte ich mir aber selbst eingebaut 🙁.
@mic
Wie hast du dein Problem gelöst?
Hallo,
Zitat:
Wie hast du dein Problem gelöst?
Indem ich die Kabelstränge neu verlegt habe 😁.
Also ich habe mir damals ja ein "Fremdgerät" mit Rückfahrkamera, DVB-T, und und und verbaut. Da kamen eine Menge Kabels hinter der Konsole zusammen.
Und beim "reindrücken" des Gerätes sind wohl Kabels immer zwischen die Mechanik der Lüftungsklappen geraten.
Nachdem ich dann auch sogar die originalen Kabelbäume der Klimaautomatik umverlegt hatte war genug platz für die anderen Kabelstränge vorhanden und keins kam der Mechanik noch zu nahe.
Hallo Babalou73
und was hat die Werkstatt gefunden bzw. repariert ?
Gruß bulli41