Heizung Vitara Hybrid Allgrip
Ich habe mir einen Suzuki Vitara Allgrip Mild Hybrid zugelegt und war zunächst ziemlich glücklich, dass er tatsächlich viel rein elektrisch fährt. Allerdings musste ich feststellen, dass im reinen Elektromodus die Heizung aussteigt. Laut Händler ist keine elektrische Wärmepumpe in dem Fahrteug verbaut. Also pumpt das Auto im e-mode nur noch kalte Luft ins Fahrzeuginnere, weil die durch den Benzinmotor betriebene Wasserpumpe nicht läuft. Meine Frage, ist das bei euch auch so? Stimmt es, was mir der Händler erzählt - frieren für Klima und Geldbeutel?
19 Antworten
Alles gut aber es kann ja nicht sein das man im Elektro Modus keine Heizung mehr hat.
Erst mal sollte aber festgestellt werden um welches Auto es sich handelt. Irgendwas stimmt ja nicht.
Zitat:
@sc100 schrieb am 23. Januar 2023 um 09:57:25 Uhr:
Habe mal bei den Swace Fahrern nachgefragt, wie es sich da verhält.
Was soll das bringen? Ist ja ein anderes Auto.
Kannst dann auch im BMW Forum fragen.
Ich kann mir das Problem nur erklären das die Batterie so leer war das die „unnötigen“ Verbraucher deaktiviert wurden. Anders macht es ja kein Sinn. Die werben für Elektofahrten im Stadtverkehr.
Normal sollte alles funktionieren und um so mehr Verbraucher um so weniger Reichweite.
Oka,
es interessiert mich einfach, wie es beim Swace mit der Heizung im e-Fahrbetrieb funktioniert.
Letztendlich handelt es sich um den selben Zulieferer, dem "Godfather" of Voll-Hybrid. Und der soll doch wohl die fröstelnden Kunden im Blick haben.
Und evtl. steht der Swace bei mir demnächst mal auf der Wunschliste. Wenn meine Frau dann auf Kurzstrecke/dem Weg zur Arbeit keine Heizung hat, wird sie mir den Kauf nie verzeihen.
p.s.:
Und womit heizt er denn, wenn die Batterie weitestgehend leer war (und womit denn generell im e-Betrieb, wenn er keineWärmepumpe hat?)?
Und schaltet sich dann nicht der Verbrenner zu?
Und überhaupt:
Der Mild-Hybrid fährt nicht rein elektrisch.
Und da vom Themenstarter nichts mehr kommt, können wir das hier auch beenden.