ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Heizung Klimaautomatik-Wirkung ohne A/C

Heizung Klimaautomatik-Wirkung ohne A/C

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 13:50

Hallo hab mal die Heizung auf 20 gr. Eingestellt klima aus und 28gr. Innenraumtemperatur ,ausentemperatur 12gr.sollte doch dann auf 20gr. Wie eingestellt runterkühlen da es doch aussen nur 12gr.alles auf Auto gestellt

Beste Antwort im Thema

Watt is los?

Ich les' ja oft nur mit, aber mit diesem Text kann doch niemand was anfangen..

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Was soll denn da kühlen, wenn die Klima aus ist?

Watt is los?

Ich les' ja oft nur mit, aber mit diesem Text kann doch niemand was anfangen..

Zitat:

@frantic_frenzy schrieb am 21. Oktober 2020 um 16:01:44 Uhr:

Watt is los?

Ich les' ja oft nur mit, aber mit diesem Text kann doch niemand was anfangen..

Du erwartest das fehlerfreie Schreiben von 4,5 Zeilen Text? Und der soll dann auch noch einen Sinn ergeben?

Du bist wohl schon Ü 50...

tomsnn hat wohl im Innenraum 20 Grad C gemessen. Dann hat er "die Heizung" auf 20 Grad eingestellt und wartet darauf, dass es nun auch 20 Grad im Auto werden (weil es draußen ja noch kälter ist). - So verstehe ich das.

Sorry, jetzt habe ich mich auch vertan: Er hat im Innenraum 28 Grad gemessen (mit was, weiß man nicht). Dann hat er "die Heizung" auf 20 Grad eingestellt und wartet nun darauf, dass es nun auch 20 Grad im Auto werden (eil es draußen ja noch kälter ist).

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 21. Oktober 2020 um 16:33:47 Uhr:

Zitat:

@frantic_frenzy schrieb am 21. Oktober 2020 um 16:01:44 Uhr:

Watt is los?

Ich les' ja oft nur mit, aber mit diesem Text kann doch niemand was anfangen..

Du erwartest das fehlerfreie Schreiben von 4,5 Zeilen Text? Und der soll dann auch noch einen Sinn ergeben?

Du bist wohl schon Ü 50...

...nö, bin ich nicht :-)

Wenn die Innentemperatur im Kfz jedoch 28° C beträgt (aber vielleicht auch 28 Gramm), gehe ich Ende Oktober davon aus, dass es sich vielleicht um eine Frage aus dem Ausland handelt.

Ggf. wäre Englisch dann eine Alternative. Geht ja auch nicht primär um Rechtschreibung, sondern dass sich alleine aus dem Satzbau kein richtiger Sinn ergibt.

Damit kann dem Kollegen dann auch niemand wirklich weiter helfen.

ich bin kein Deutsch und mein Deutsch kann auch chaotisch sein... Aber hier verstehe ich gar nichts :|

Wenn der Kompressor aus ist ("AC off"), dann kühlt die Anlage die Innenraumtemperatur runter, wenn es draußen kühler ist.

Unter Umständen dauert es aber ein wenig länger als mit "AC on".

Wenn aber die Sonne scheint und dadurch den Innenraum aufheizt, kann die Anlage es vielleicht gar nicht schaffen mit der kalten Außenluft auf die gewünschte Innenraumtemperatur runter zu kühlen.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 17:36

Sorry bin däne werd dich nicht mehr belästigen es ist schlimm wen man in Deutschland für 6 Woche Arbeitet bin aber bald wieder in Saudi Arabien wenn du das verstehst

Zitat:

@tomsnn schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:36:53 Uhr:

Sorry bin däne werd dich nicht mehr belästigen es ist schlimm wen man in Deutschland für 6 Woche Arbeitet bin aber bald wieder in Saudi Arabien wenn du das verstehst

Aha, dann war ich mit meiner Vermutung ja nicht ganz daneben.

Es geht doch darum, dass dir geholfen wird. Das wird mit deinem Post aber schwierig möglich sein (außer vage Vermutungen, was gemeint sein könnte).

In diesem Falle ist Deutsch dann vielleicht nicht das richtige Mittel der Wahl (in einem dänischen Forum wäre Dänisch für mich auch nicht die Sprache, da ich sie nicht beherrsche. Da ich aber weiß, dass Skandinavier gut Englisch sprechen würde ich es damit versuchen), daher der Vorschlag es mal auf Englisch zu versuchen.

Vielleicht versteht man das eher und die Experten können dich hier besser beraten.

Viel Spaß in Saudi Arabien

So! Da hat dem tomsnn jetzt endlich mal jemand erklärt, wie er sich richtig zu verhalten hat.

Bestimmt gibt es in Zukunft noch Formulare für solche Vergehen. Diese sind dann mit der Polizei, dem Kanzleramt und den Gesundheitsämtern verbunden. Kann ja nicht sein, dass der sich so verhält. Und so kann man ihn dann wenigstens melden.

Mir ist es übrigens direkt beim Lesen des Threads gelungen, seine Intention zu verstehen.

Zur eigentlichen Frage:

Nach meinem Verständnis müsste im Bereich der geschilderten Temperaturen eine Anpassung an die gewünschte Innentemperatur von 20° C auch ohne A/C erreicht werden.

12° C sind doch weniger, als die Klimaanlage "schafft"? Vielleicht war die Einstellung des Gebläses zu gering? Geht eigentlich "Auto" auch ohne A/C?

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 22. Oktober 2020 um 08:10:02 Uhr:

So! Da hat dem tomsnn jetzt endlich mal jemand erklärt, wie er sich richtig zu verhalten hat.

Bestimmt gibt es in Zukunft noch Formulare für solche Vergehen. Diese sind dann mit der Polizei, dem Kanzleramt und den Gesundheitsämtern verbunden. Kann ja nicht sein, dass der sich so verhält. Und so kann man ihn dann wenigstens melden.

Mir ist es übrigens direkt beim Lesen des Threads gelungen, seine Intention zu verstehen.

Zur eigentlichen Frage:

Nach meinem Verständnis müsste im Bereich der geschilderten Temperaturen eine Anpassung an die gewünschte Innentemperatur von 20° C auch ohne A/C erreicht werden.

12° C sind doch weniger, als die Klimaanlage "schafft"? Vielleicht war die Einstellung des Gebläses zu gering? Geht eigentlich "Auto" auch ohne A/C?

Ich habe lediglich versucht, freundlich, einen Weg zu beschreiben, der alternativ zum Gewählten gegangen werden könnte.

Vielen Dank im Übrigen, dass Sie mich versuchen in eine gewisse Ecke zu drücken!

Wie erklären sich denn, nach ihrem Verständnis, 28°C Innentemperatur zu 12°C Aussentemperatur?

Gebläse? Einstellung "Auto" nicht aktiviert? Wäre zumindest die einfachste Erklärung.

Also ich lese das so:

tomsnn hat zunächst die Klimaautomatik auf Auto gestellt und dann die Klimaanlage ausgeschaltet.

Solange das Gebläse dann nicht auf "0" gesellt wird, sollte danach das Fahrzeug eigentlich runterkühlen auf 20 Grad.

Zu bedenken ist aber, dass die Luftverteilung weiterhin automatisch erfolgt - und da ist mein 350-er so programmiert, dass beim Kühlen lange Zeit alles über die Mitteldüsen geht. Wenn diese dann geschlossen sind, ist natürlich nichs mehr mit runterkühlen.

Tomsnn müßte dann zusätzlich auch die Luftverteilung z.B. auf "oben/unten" umstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Heizung Klimaautomatik-Wirkung ohne A/C