ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heizung Heizt nicht 2,0 16v Klimaautomatic

Heizung Heizt nicht 2,0 16v Klimaautomatic

Themenstarteram 12. September 2006 um 20:07

Hallo alle,

bin ich blöd?

hab diesen sommer omi gekauft mit klimaautomatic.

gekühlt hat er gut aber jetzt wo es langsam kälter wird hab ich mal die heizung ausprobiert also temperatur hochgestellt.

leider wirds nich wärmer hab alles probiert auch mal eco taste gedrückt so das klimakompressor ruhe gibt aber nich ein warmes lüftschen zu spüren!!!

sitzheizung allein bringt es ja leider nicht

woran kann das liegen? danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wird der Motor warm? Heizt er wenn Du auf "HI" stellst?

Heizkörper verstopft: http://www.motor-talk.de/t587707/f67/s/thread.html

Regelventil defekt, Unterdruckschlauch abgefallen oder Papstlüfter defekt oder verdreckt.

fällt mir dazu im ersten Moment ein.

Hört er auf auto überhaupt auf zu kühlen wenn es kalt genug ist?

Gruß Kalle

Hallo , überprüf mal ob das Kühlmittelabsperrventil (nur bei Klimaautomatik vorhanden) auch auf ist . Ansosnten läuft kein warmes Wasser durch die Heizung .

Gruß Andre

Themenstarteram 13. September 2006 um 18:27

Also wenn ich ihn auf hi stelle heizt er nich.

wo finde ich das Kühlmittelabsperrventil? iss das, das ding im handschuhfach???

müßte auf der BFS in der Nähe von der Spritzwand sein. Meiner hat das aber nicht. Das sieht so aus........

Themenstarteram 13. September 2006 um 20:17

werde morgen glcih mal schauen danke werde mich melden!!!

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 18:30

Also problem besteht immernoch!!! Hab jetzt entdeckt das im cockpit das warme wasser ankommt, kann es fühlen wenn ich handschuhfach ausbaue, also ventil iss in ordnung ich denke die klappe wenn die die luftzufuhr für die warme luft öffnet geht nich auf, bloss das lustig iss ich komm nich drann geschweige ich weiß genau wo sie sitzt.

bitte um RAAAAAAT, hilfe es wird immer kälter!!!!

am 12. Oktober 2006 um 11:55

Re: Heizung Heizt nicht 2,0 16v Klimaautomatic

 

Zitat:

Original geschrieben von McLane25

Hallo alle,

bin ich blöd?

hab diesen sommer omi gekauft mit klimaautomatic.

Wenn vom Händler , dann nix wie hin und reklamieren.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 17:16

das wär schön wenn so einfach wäre, aber leider privat gekauft. weiss denn vielciht jemand wo die klappe sitzt der warme luft rein lässt, bei den älteren modellen war das manuell da gabs immer was zum drehen oder schieben, wie euch erinnert.

bei mir auf knopfdruck iss eben klimaautomatic daher kann das ding überall sitzen und wollt mir sparen das ganze cockpit auseinander zu fummel.

Hast Du schon einmal probiert die Anlage zu synchronisieren? Zündung ein, Tasten AUTO und OFF gleichzeitig länger als 5 Sek. drücken. Die Stellmotoren sollten sich dann hörbar neu einstellen. Vielleicht hilft das ja schon. Sonst sind die meisten Stellmotoren soweit ich weiß von den Fußräumen li. oder re. zugänglich. Da würde ich dann aber mal zum FOH fahren und fragen bevor man selbst anfängt zu suchen.

Grüße Chuck

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 18:40

Hab ich probiert leider kein positives ergebniss, trotzdem danke...

weiss denn vieleicht jemand wo genau die stellmotoren sich befinden, würde mir sehr weiter helfen.

DANKE

Tach, die erste

Hoffe dies hilft weiter.

Gruß aus dem Rieß

Tach, die zweite

Hoffe auch dies hilft weiter.

Gruß Bernd

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 12:10

Oh das sieht gut aus werde es mir mal anschauen...

Herzlichen dank, wo bekommt man solche bücher her???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heizung Heizt nicht 2,0 16v Klimaautomatic