Heizung Heizt nicht 2,0 16v Klimaautomatic

Opel Omega B

Hallo alle,

bin ich blöd?

hab diesen sommer omi gekauft mit klimaautomatic.
gekühlt hat er gut aber jetzt wo es langsam kälter wird hab ich mal die heizung ausprobiert also temperatur hochgestellt.

leider wirds nich wärmer hab alles probiert auch mal eco taste gedrückt so das klimakompressor ruhe gibt aber nich ein warmes lüftschen zu spüren!!!

sitzheizung allein bringt es ja leider nicht

woran kann das liegen? danke im vorraus!!!

19 Antworten

bei 321 oder be nem guten teile futzi stahlgruber ect oder im I net einfach mal suchen die 40 euro sind gut infestiertes geld

gruss Hannes

schönen Abend,

Buch und Abbildung von :

H.R. ETZOLD

OPEL Omega B ab 1/94

Titel: So wird´s gemacht
----------------------------

ISBN 3-7688-0896-3

Buch lohnt sich, viele Abbildungen und Dokumentation.
So manches wird allerdings nicht beschrieben, aber dafür gibt es ja "motor-talk.de".

Gruß Bernd.

danke recht freundlich, wünsch euch ne schöne woche

So habe mir die lektüren mal durchgelesen, aber nirgends iss diese klappe beschrieben(luftzufuhr, zum einlassen der wamen luft).
Vieleicht wisst ihr ja wie sie sie sich öffnet. gibts da einen motor oder über ein druckventil wie bei manchen zentralverriegelungen. und das drecksding sitzt bestimm hinter den ganzen luftwegen, verdammt das wird ne arbeit. wollte nur nachfragen, irgendjemand muss das doch wissen wo genau die warme luft eingelassen wird, wie gesagt die wärme kommt im cockpit an nur der einlass der sie ins gebläse führt iss dicht!!!!

Danke im vorraus...