Heizung/Gebläse ausgefallen

Mercedes C-Klasse S202

Hallo,

habe hier im Forum nach ähnlichem Problem gesucht. Wusste jetzt aber nicht, ob ich auf einen vorhandenen Blog mit meinem Problem "antworte", oder ein neues Thema setze.

Folgendes:
Mein Fahrzeug (S202 BJ99/C180) zeigt seit einiger Zeit sporadisch die gelbe Fühlstandsanzeige an, geht im Regelfall dann irgendwann aus, zwischendurch während der Fahrt auch mal wieder an, also wie es gelaunt ist. Könnte dies ein Hinweis auf fehlender Flüssigkeit der Klima sein?
Jetzt war ich gestern auf der Autobahn unterwegs (recht flott unterwegs), als auf einmal kurzzeitig ein scheinbarer "Kondenswasser"-Ausstoß aus den Belüftungen kam, die Scheiben kurzfristig anschlugen.
Danach ging die Belüftung nicht mehr. Auch nach Wechseln der defekten Sicherung Nr. 20 ging diese wohl nach einschalten der Zündung (oder Einschalten des Gebläses???) gleich wieder kaputt.
Ergo, fahre jetzt momentan ohne Gebläse, nur die Restwärmtaste funktioniert.
Hängt das evtl. mit der, wie zuvor beschriebenen, sporadisch kommenden Anzeige zusammen?
Hängt es an der Klima? Fehlt den dann tatsächlich Flüssigkeit?

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

...als auf einmal kurzzeitig ein scheinbarer "Kondenswasser"-Ausstoß aus den Belüftungen kam,

Hier wäre es auch möglich das du einen Wassereinbruch im Zuluftkanal hattest und sich dadurch dein Motor verabschiedet hat.

grüße
chris

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,

berichte uns dann wie es funktioniert hat, vielleicht auch mit ein paar Bildern.

grüße
chris

Mach ich.
Evtl. jetzt am WE.

Gruß

Super,
viel Spaß dabei 😉

grüße
chris

Deine Antwort