Heizung-Einstellungen
Hallo,
Was ich im Forum zu HEIZUNG gefunden habe bezieht sich fast ausschließlich auf den (Mehr-) Verbrauch.
Ich habe aber ein Heizproblem.
Bei Start steht die Klima auf Automatik und 21°. Erst wird zufriedenstellend geheizt. Nach einiger Zeit kommt dann aber keine Warme Luft, sondern nur noch kalte Luft. Ich gehe erstmal davon aus, dass sdie voreingestellt Temperatur erreicht ist : abschalten, reduzieren ja, aber kalte Luft ? Macht keinen Sinn. Umschalten auf „ Manuell“ , also AUTO AUS bringt nichts, die Änderung der Gradzahl z.B. auf 23° bringt nichts.
Wird dann mit der Zeit unangenehm kühl.
Einstellungsänderungen unter „Klimakomfort“ - Temp.anpassung mehr nach WARM/ Temp 22° u. Automatikprogramm/ Tempanpassung Fahrer-Mittel/ .
Alles im COMFORT-Modus.
Mache ich was falsch? Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
124 Antworten
Zitat:
@JVQ schrieb am 3. Januar 2025 um 23:03:58 Uhr:
Wenn man die Klimaanlage nicht auf „Auto“ stellt, scheint das Problem „gelöst“ zu sein.
Leider nicht. Bei mir zumindest.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 4. Januar 2025 um 11:28:35 Uhr:
Zitat:
@JVQ schrieb am 3. Januar 2025 um 23:03:58 Uhr:
Wenn man die Klimaanlage nicht auf „Auto“ stellt, scheint das Problem „gelöst“ zu sein.Leider nicht. Bei mir zumindest.
Hilft bei mir auch nicht
Mehrere iX3-Benutzer haben dies in einem niederländischen Forum bestätigt. Ich selbst habe das Problem nicht, hatte aber gehofft, dass es auch hier eine Lösung war. Leider nicht also.