Heizöl aus Polen
Hallo,
ich habe schon etliche Foren hier durchsucht aber noch keine genaue Antweort gefunden, also meine Frage ist:
1.)
Wenn man in Polen sein Diesel PKW mit Heizöl betankt, kann man dann in Deutschland der Steuerhinterziehung belangt werde? Weil ich darf ja z.B. Diesel und Benzin in Polen tanken und damit in Deutschland fahren. Wo ist dies geregelt?
2.)
Oder gibt es ein Gesetz das es verbietet generell in Deutschland verbietet mit Heizöl zu fahren auch wenn es aus einem anderen Land ist. Wo steht dieses Gesetz?
vielen Dank für eure Hilfe, hoffe auf sachliche antworten. Will endlich mal was weiß auf blau dazu haben.
Euer MSTOI
31 Antworten
Zitat:
@opelix1 schrieb am 10. Juni 2022 um 14:06:28 Uhr:
Super. Du hast eine 11 Jahre alte Leiche wieder ausgegraben. R.I.P.
Da ich das Thema gesucht habe und es viele Leute immernoch interessiert, stelle ich mir die Frage, was dein unqualifizierter Kommentar soll.
Unabhängig vom Alter des Verlaufs, ist dieser nicht hinreichend geklärt.
Für den TE ist das Thema aber erledigt.
Außerdem ist er auch nicht mehr bei MT angemeldet, sein letzter Beitrag war am 04. November 2013.
Da hättest Du nach der langen Zeit auch ein neues Thema erstellen können.
Zum Thema: Ich kenne das persönlich (Zittau/Sieniawka) auch so, dass damals der BGS und heute der Zoll Heizöl in Kraftstoffkanistern als verboten ansieht und je nach Beamten es zu Diskussionen bzw. sogar zu Strafen/Steuernachzahlungen gekommen ist.