ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Heizleistung Heckscheibe

Heizleistung Heckscheibe

Audi A7 4G
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 12:52

Hallo zusammen,

die kalte Jahreszeitkommt und ich schalte jetzt erstmalig bei meinem A7 die heizbare Heckscheibe an.

Mir kommt es vor, dass sie nicht korrekt arbeitet.

Heute bei (nur) regennasser Scheibe war nach 7Minuten kein Effekt sichtbar (es hat während der Fahrt nicht mehr geregnet). Die Spiegel waren aber komplett mit Spiegelheizung abgetrocknet.

Ist das bei euch auch so ?

Dies ist mein erster Wagen ohne Heck-Scheibenwischer. Daher weiß ich nicht genau ob die Heizleistung ausreichend ist, um Regen zu trocknen.

Die Scheibe fühlt sich auch nicht warm an.

7 Antworten

Auch meine Heckscheibenheizung ist nicht gerade berauschend, es dauert lange, bis man eine Wirkung erkennen kann, hab aber die Scheiben nachträglich folieren lassen, daher hab ich mich daran gewöhnt.

Aber keine Wirkung ist nicht normal, lass einmal den Fehlerspeicher auslesen.....

 

lg ducrider

Zitat:

Original geschrieben von smaugi

Daher weiß ich nicht genau ob die Heizleistung ausreichend ist um Regen zu trocknen.

Wohl eher nicht, getrocknet wird durch den Fahrtwind. Habe zwar keinen A7, sondern eine A6 Limo, aber so ganz anders kann das nicht sein. Auf jeden Fall hab ich die Heckscheibe mit einer Nano Versieglung behandelt ...

Die Scheibenheizung möchte ich sehen, die wirklich Regen von der Scheibe trocknet...

Deine Heizung arbeitet mit Sicherheit richtig und taut lediglich Vereisung weg oder heizt die Scheibe stark genug, um Beschlag zu verhindern.

Den Chick, eine Heckscheibe ohne Wischer zu haben muss man sich halt mir irgendeinem Nachteil erkaufen.

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 9:06

>Den Chick, eine Heckscheibe ohne Wischer zu haben

>muss man sich halt mir irgendeinem Nachteil erkaufen

Ja, sieht wohl so aus. Ich habe mir schon einen Wischer mit 50cm Stiel auf den Rücksitz gelegt, damit ich beim morgendlichen Ausparken nach Hinten auch etwas sehe :-)

Ich werde mal auf den nächsten Frost warten, um sicher zu gehen ob die Scheibe wirklich nicht warm wird.

Hallo Thema Heckscheibenheizung.

Laut Bedienungsanleitung sollte sich beim aktivieren der Glasflächenheizung beim Standklimatisierung die Heckscheibenheizung und die Spiegelheizung aktivieren.

Konnte das schon jemand feststellen?

Bei mir geht es nicht auch nicht für kurze Zeit

Warum sollte sich das mit einschalten?? Dafür kann man das ja separat einschalten.

Zitat:

@MartinNF schrieb am 19. Januar 2024 um 09:49:31 Uhr:

Warum sollte sich das mit einschalten?? Dafür kann man das ja separat einschalten.

Zum abtauen der Scheiben.. Wenn ich die Standklima aktiviere

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Heizleistung Heckscheibe