Heizgriffe befestigen am Motorrad

Honda

Guten Tag,

Ich habe leider ein Problem mit der Montage von Heizgriffen an meinem Motorrad. Und zwar bekomme ich den Heizgriff aus der rechten Seite (Gaszugseite) nicht gescheit fest.

Habe bereits Haarspray, Bremsenreiniger & Griffkleber verwendet. Leider alles ohne Erfolg. Der Griff löst sich immer. (Anbei der Link zum Griffkleber)

https://www.ebay.de/itm/144032031751

Nun kurz meine Vorgehensweise, um systematische Fehler auszuschließen.

Ich habe den Kleber immer auf die Drehhülse am Lenker komplett flächig aufgebracht und anschließend den Griff drauf geschoben und nochmal leicht hin und her gedreht, um den Kleber nochmal zu verteilen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe leider keine Idee, was ich noch groß anderst machen könnte.

4 Antworten

Gumo.

Grundsätzlich geht das ja schon mal sehr straff drauf. Also zumindest bei meinen Motorräder wo ich es gemacht habe. Hast eventuell die falschen Griffheizung geholt? Da gibet unterschiedliche Durchmesser. Dann geh ich mal davon aus, das du wenigstens 12-24h gewartet hast, bist du gefahren bist und die Griffheizung nicht angemacht hast? Ansonsten, wenn du die richtigen geholt hast und die doch sehr locker drauf gehen, kannst auch den Gasgriff mit Panzertape 1-2x umwickeln. Musst halt schauen wann der Griff straff drauf geht.

Mfg Mirko

Wenn die Gasgriffhülse aus PTFE , Handelsware Teflon, besteht, hast du mit Kleber kaum eine Chance.
Auch andere Kunststoffe machen da Probleme.
Der hält einfach nicht da drauf.
Ich würde es auch mit Panzertape( Gaffaband) versuchen.

Bei mir wurde der Koso-Kleber (offensichtlich ganz normaler Pattex) auch nicht fest. Hab den Griff dann mit Dirko HT geklebt. Nach 3 Wochen und regelmäßiger Benutzung der Heizung war er fest. Man darf am Anfang nur nicht wirklich warm machen, sonst zieht die Feder von der Drosselklappe selbige zu, obwohl der Gasgriff auf Anschlag gedreht ist.

Mahlzeit.

Und, fest bekommen?