ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Heizgriffe als Energieräuber

Heizgriffe als Energieräuber

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 13:23

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem bei meiner XJ6 Heizgeiffe verbaut. Jz hab ich dass Problem dass mein Motorrad öfter nicht anspringt. Ziehen die neuen Griffe auch wenn Sie ausgeschalten sind Strom?

 

Viele Grüße

Max

Ähnliche Themen
22 Antworten

Welche Heizgriffe wurden denn verbaut, eventuell kannst du auf der Herstellerseite dazu Nachlesen.

Ich habe auch Heizgriffe von Daytona, die ziehen aber kein Strom. Der Bock springt auch nach 2 Wochen Standzeit ohne Probleme an.

am 2. Mai 2022 um 15:08

Moinsen, wenn die Heizgriffe fachgerecht mit Schalter angeklemmt sind verbrauchen sie im ausgeschalteten Zustand keinen Strom. Zudem sollten sie natürlich auf geschaltet Plus geklemmt werden.

Gruss Ralf

Wo und wie haste die angeschlossen ?

Meine Oxford gehen direkt an die Batterie und schalten sich automatisch ab, wenn über einen gewissen Zeitraum keine Spannungsänderungen, wie im Fahrbetrieb üblich, stattfinden. Der Ruhestrom ist so gering, dass auch nach Wochen nichts bemerkt werden kann. Bin sehr zufrieden mit den Heizern. :D

re

Zitat:

@alterSchrauberling schrieb am 2. Mai 2022 um 17:08:06 Uhr:

Moinsen, wenn die Heizgriffe fachgerecht mit Schalter angeklemmt sind verbrauchen sie im ausgeschalteten Zustand keinen Strom. Zudem sollten sie natürlich auf geschaltet Plus geklemmt werden.

Gruss Ralf

Ausreichend Intelligenz, gerne vom Griff, und das ist alles überflüssig. Besagte Oxford sind Sorgenfrei. Meine Kiste springt nach 3 Monaten auf den ersten Knopfdruck an. Direkt angeschlossen.

Themenstarteram 2. Mai 2022 um 16:33

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 2. Mai 2022 um 17:48:34 Uhr:

Wo und wie haste die angeschlossen ?

Hab sie direkt an der Batterie angeschlossen gem. Der Anleitung.

Dann leg die auf Schalt-PLUS.

Oder mach ne Sicherung dazwischen.

Wenn's warm werden soll,dann Sicherung einsetzen.

Nach der China-Kracher-Anleitung kannste nicht gehen.

Da steht eh nur Müll drin.

Wenn Du es genau wissen willst,dann mach ne Leckstrommessung mit Amperemeter.

Welche China Anleitung? War eine verlinkt?

Moin,

Der Klassiker, falsch auf Dauerplus angeklemmt.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 17:53

Zitat:

@Broesel-1 schrieb am 4. Mai 2022 um 19:52:50 Uhr:

Moin,

Der Klassiker, falsch auf Dauerplus angeklemmt.

Okay und wie muss ich das umklemmen? Oder was soll ich dazwischen klemmen?

 

Vg

Relais verwenden und dazwischenklemmen.

Kauf gleich eins mit integrierter Sicherung.

Sowas hier :

https://www.ebay.de/itm/323358008225?...

Da haste auch gleich einen Sockel mit dabei.

Strom anzapfen am hinteren Bremslichtschalter oder Hupe oder sonstwo es Klemme 15 - Zuendungsplus gibt.

Oder noch besser :

Zapf die Öldruckschalter-Leitung an.

Dann haste sogar Motorlaufsignal.

Oder die Faulenzer-Nummer mit Stromdieb an ner Kl.15-Sicherung.

Da haste 4: Stück zur freien Auswahl

Hier z.B.

https://www.ebay.de/itm/224786424185?...

KFZ-RELAIS mit integrierter Sicherung
Stromdieb für Mini-Sicherungen

Moin, genau so.

Die Griffe Ziehen AN zu viel Saft das du sie an einfaches Zündungsplus klemmen kannst, würde ich sagen und mit Relais und Sicherung ist das Safe.

am 4. Mai 2022 um 19:24

Habe schon sehr sehr viele Heizgriffe montiert, immer ohne Relais an geschaltet Plus. Sehe da kein Problem.

Moin, war ja nur eine Vermutung von mir.

Was so Heizgriffe an Watt haben weiss ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Heizgriffe als Energieräuber