Heiße Felge, Werkstätten sind ratlos

Opel Corsa B

Hallo liebes Forum.
Ich fahre einen B-Corsa 1.2 16V mit x12xe motor und abs. Habe folgendes Problem, mein vorderes rechtes Rad wird warm bis heiß. Es wurde ein fester Sattel als Fehlerquelle genannt. Dieser wurde gangbar gemacht, Problem blieb aber bestehen. Jetzt wurden vorne beide Sättel erneuert, Scheiben neu, Beläge 2x neu (nutzen sich rechts beide schneller ab), alle vier Bremsschläuche auf Stahlflex umgebaut und die Bremsflüssigkeit nach dem wechsel der Schläuche ebenfalls erneuert.
Problem besteht immer noch. Der neue Sattel wurde zwischenzeitlich auch zweimal kontrolliert, ist aber gangbar und funktioniert.
Im moment wird das Premsbedal auch wärend der Fahrt "kurz" hart, lässt sich danach aber wieder normal durchtreten. War mit dem Fahrzeug jetzt in mehreren Werkstätten (5 an der Zahl) aber keine findet den Fehler.
Wäre um jede Hilfe dankbar, möchte endlich wieder sorgenfrei fahren können. Und die Mutmaßungen der Werkstätten bin ich so langsam leid...
MfG

19 Antworten

Hast du deine Achsmutter schon nachgezogen?

Werd ich morgen beim Reifenwechsel mal mit überprüfen oder überprüfen lassen.

Hallo, wollte noch einmal Bescheid geben, dass der andere ABS-Block verbaut ist. Jetzt lässt sich das vordere rechte Rad auch wieder im aufgebockten Zustand drehen. Das einzige was bleibt, dass das rechte Rad immer noch leicht wärmer als das linke wird. Ich vermute ja fast das die Beläge und die Scheibe durch die Hitzeentwicklung einen weg haben...
Oder ist es doch noch etwas anderes? Würd sonst heut noch schnell neue Scheiben und Beläge verbauen, hab aber keine Lust die Dritten innerhalb von 6-7tkm zu zerlegen.
Achsvermessung wurde auch durchgeführt, passt auch wieder 😉 (die eingangswerte erspare ich euch lieber...), die erwähnte Mutter scheint auch zu passen.
Bin für weitere Hilfe immer noch dankbar.
MfG

Wie scheint zu passen? Was habt ihr gemacht? Angezogen oder nicht?