ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heimleuchten nachrüsten !?

Heimleuchten nachrüsten !?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 20:10

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob man beim c 200 Kompressor Coupé die Heimleuchtfunktion nachträglich programmieren lassen kann oder muß man ein Zusatzmodul kaufen und anschließen ?

Gruß aus Aachen

Stephan

Ähnliche Themen
14 Antworten

übers ki einschalten

bin auch aus aachen können uns ja treffen dan zeig ich dir wies funktioniert

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 5:34

schönen guten morgen,

ich bekomme meinen wagen erst am freitag !habe ihn gestern gekauft und schon einige dinge im kopf !

was bedeutet denn ki ?wäre klasse wenn du es mir dann mal zeigen kannst !

kannst du mir auch sagen ob alle noch offenen fenster und das dach über die zv geschlossen werden können

wenn man auf "verschließen" drückt ?

sonniger gruß aus aachen

stephan

am 10. Mai 2009 um 5:41

KI heißt Kombiinstrument und die Fenster können geschlossen werden, wenn man den Schlüssel relativ dicht vor den Infarotsensor am Türgriff hält.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 5:54

na das klappt ja prima hier mit den info´s !

vielen dank !

gibt es noch andere dinge die man über das ki aktivieren kann die nicht von vorneherein aktiviert sind ?

gruß

stephan

kommt ganz drauf an (bj usw)

da gäbe es nämlich noch

abbiegelicht

reifendruck warner

und so

was auch sehr interesant ist:

lese dir mal die faq in ruhe durch

da stehen mittlerweile echt sehr gute sachen drin.

und wenn du dein auto hast können wir uns wie schon gesagt ja mal treffen

werde dir dann sagen was noch genau geht und was nicht

weil es hangt auch viel vom baujahr und von der bereits vorhandenen ausstattung ab

grusse Andreas

 

P.S.:kannst ja auch mal unten in der signatur auf "meiner" klicken

dann siehst du schon div umbau masnahmen

am 10. Mai 2009 um 8:10

Hallo,

könnten hier fast  nen AC - Beitrag draus machen. Ich selbst komme aus Würselen und fahre nun sein ca. einem Monat 'nen C280.

 

@waynibaby:

Kennst du einen zuverlässigen MB-Partner in der Nähe?

 

@Stephan

Sind wohl einige Sachen, die MB in der Ausstattungsliste hat, die nachträglich noch aktiviert werden können. Kommt aber, wie waynibaby schon sagt, auf's BJ an. Einfach hier mal stöbern, was geht, eine Liste machen und damit zum Freundlichen fahren.

 

Gruß

Harald

Zitat:

Original geschrieben von C280-Avangarde

Hallo,

könnten hier fast  nen AC - Beitrag draus machen. Ich selbst komme aus Würselen und fahre nun sein ca. einem Monat 'nen C280.

@waynibaby:

Kennst du einen zuverlässigen MB-Partner in der Nähe?

@Stephan

Sind wohl einige Sachen, die MB in der Ausstattungsliste hat, die nachträglich noch aktiviert werden können. Kommt aber, wie waynibaby schon sagt, auf's BJ an. Einfach hier mal stöbern, was geht, eine Liste machen und damit zum Freundlichen fahren.

Gruß

Harald

hallo Harald ,

ich komme aus Herzogenrath

also ich fahre entweder zu Zittel in Alsdorf (direkt am Pro markt,Shell tankstelle) oder zu Bähr in kohlscheid (ein bisschen weiter als Mc Donalds) für ersatzteile (früher) meistens zu Zittel da die leute da in sachen epc einfach mehr drauf haben als bei Bähr

Da ich mir jetzt aber selber die sachen raussuche (weil ich keine lust mehr habe stunden lang bei mercedes zu sitzen) kommts jetzt halt drauf an wo ich gerade näher dran bin.

fahre aber ehrlich gesagt lieber zu zittel (passt einfach besser)

Mache aber auch nur die inspektionen bei mercedes (fürs scheckheft)

den rest mache ich immer selber.

also fazit:

1 platz Zittel

2 platz Bähr

3 platz Aachen

Aachen hat den dritten platz weil ich dort noch nie drangekommen bin (bin immer so nach 2std warten wieder nach hause gefahren)

P.S.:können ja mal ein Aachen treffen machen

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 16:29

hallo "öcher",

ich bekomme meinen wagen erst am freitag und wäre dann sehr froh über ein treffen mit erfahrungsaustausch bzw. hilfe durch euch um so viel wie möglich aus dem ki rauszuholen !

mein mb ist baujahr 26.07.2001 ist ein c 200 kompressor mit 163 ps !

er ist toll ausgestattet mit panoramadach etc. !

er hat 65000 gelaufen und sieht echt noch klasse aus !

ich wohne meist in haanrade (nl) bei meiner freundin oder in alsdorf und könnte zu jedem treffen in der region kommen !

könnt ihr mir auch sagen wie teuer eine nachrüstung eines vernünftigen parkassistenten ist ?

gruß

stephan

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 16:40

wenn sich jetzt rausstellt was man bei mir alles aktivieren kann,kann man das dann selber über das ki aktivieren oder muß man dann zur werkstatt und dies mit einem pg machen lassen und wie teuer ist so etwas ?

gruß

stephan

teils teils

aber wenn du am wochenende in Haanrade bei deiner freundin bist können wir ja weiter reden wohne nämmlich auch in haanrade (im berg)

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 17:12

hi,

das wäre natürlich klasse wenn du mir da so schnell schon weiterhelfen könntest !

ich bin echt froh hier so kompetente leute zu treffen !meiner freundin kam der hintergrund deiner fotos auch bekannt vor !

dann machen wir kurzfristig was aus und vielleicht können wir uns dann einfach am school plein oder bei uns treffen oder ich komm zu dir!

kannst du mir denn auch was zum thema parassistentnachrüstung sagen was so etwas mit einbau kostet ?

gruß

stephan

ja ist kein thema

helfe dir natürlich gerne bei dem einbau

der hintergrund ist die Jacob-Ruysdaelstraat

im berg die 2te rechts rein

können uns aber auch gern auf dem schoolplein treffen

habe dir ne pn mit meiner nummer geschickt

am 11. Mai 2009 um 7:23

Die Herren Aachener ;)

Bin seit Januar in AC und war schon ein paar Mal bei MB Aachen ... ohne Termin ist da nix zu machen! Zum Termin war allerdings sofort ein Meister parat und hat sich Zeit genommen und mich sachkundig beraten!

Suche zZ eine Niederlassung die mir eine Klimaanlagendesinfektion (Lanze) zu einem vernünftigen Preis anbietet ... werde da mal bei Zittel anrufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Heimleuchten nachrüsten !?