Heimladehistorie

Mercedes EQA H243

Schick, bei mir gibt es neu im Mercedes me eine "Heimladehistorie", ganz ohne MB Wallbox.
Musste den Standort möglichst genau auf der Karte angeben, und schwupps tauchen nun die Ladevorgänge auch in der App auf.

Sehr gut, MB 🙂

17 Antworten

Zitat:

@Enix0 schrieb am 11. August 2023 um 01:09:57 Uhr:

Ich habe das bereits seit März aktiviert, als ich meinen EQA geholt habe. Für alle, die sich fragen, wie das dann aussieht, wenn man es aktiviert hat, habe ich 2 Bilder angehängt.

Bei mir kam erst vor ca. 2 Wochen die Mitteilung ich könne meine privaten Ladestationen hinterlegen.

Die angezeigten Ladezeiten sind so lang, weil erst mit abziehen des Kabels die Zeit gestoppt wird.
Die gezeigte Ladung war um 14:00 Uhr beendet (PV Überschuss)

Lustig ist die Anzeige der eigenen Ladestation im Navi-Display im Auto.
Habe immer Glück und die Säule ist frei wenn ich dahin komme 😁

Me App Highlights
Me App Highlights
Lade-Übersicht

Zitat:

@PolsterWiese schrieb am 11. August 2023 um 09:11:38 Uhr:

Bei mir kam erst vor ca. 2 Wochen die Mitteilung ich könne meine privaten Ladestationen hinterlegen.

Die angezeigten Ladezeiten sind so lang, weil erst mit abziehen des Kabels die Zeit gestoppt wird.
Die gezeigte Ladung war um 14:00 Uhr beendet (PV Überschuss)

Lustig ist die Anzeige der eigenen Ladestation im Navi-Display im Auto.
Habe immer Glück und die Säule ist frei wenn ich dahin komme 😁

Ja, das mit den langen Ladezeiten habe ich auch schon gehabt… das zerstört leider so ein bisschen die Statistik der Gesamtladedauer.

Haha, will man doch hoffen, dass die dann frei ist! 😁

Viele Grüße

Hab’s jetzt auch zum Laufen gebracht. Man muss echt einen me Charge Vertrag abschließen.
Das ist absolut unnötig und nervt ein bisschen.
Beim EQA ist das L Paket ein Jahr kostenlos dabei.
Das S Paket lässt sich erst gar nicht auswählen.
Also muss ich dran denken nach einem Jahr auf das kostenlose s downzugraden.

Da ich sonst nur mit Dkv öffentlich lade werde ich nur die heimhistorie sehen. Diese habe ich sxhon über die wallbox App sichtbar.

Schön wäre wenn man ALLE Ladevorgänge und der Mercedes App sehen könnte.
Technisch ist das ja problemlos machbar.

Schade

Deine Antwort