Heico Tuning oder sonstiges - Tipps & Erfahrungen

Volvo C30 M-2D

Ich fahre ja den 1.6 Benziner C30,

der hat folglich nur ein Endrohr.
Das Auto ist aber außen optisch fast komplett (bis auf den Spoiler) inzwischen auf R-Design getrimmt.
Ich hatte erst überlegt aus kostengründen mir das 2te Endrohr einfach darunter zu schrauben (Optik).

Wieviel kostet wohl die umrüstung auf eine Duplex Anlage ? Geht das überhaupt für diesen kleinen Motor & bringt es etwas an Leistung oder Sound?

Bringt mir ein Luftfilter noch sportlichen Sound?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nunja, ich verabscheue übertrieben getunte Autos. Alles was von Werk kommt und Seriös aussieht finde ich einfach schöner !
Finde teilweise selber basteln riskant & wirkt optisch wie "Juhu ich bin 18, hab nen Auto und es muss heftig cool spacy aussehen", ich bin zwar erst 20J., aber mir gefällt das einfach nicht.
Autos von Haus aus mit schöner Optik ist was anders als dieses billige Wannabe basteln.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich glaube er meint ESD = Endschalldämpfer , MSD = Mittelschalldämpfer ER= Endrohre 😁

ich hab mich gestern mal umgesehen wegen auspuff bauen.da giebts ne firma-GTG-die bauen dir alles was du haben willst,nach deinen wünschen.vom orig.bis rennversion-alles immer mit TÜV-abnahme.es sind auch bilder drin von volvos-leider keine c30,aber 40er und 60er.
allerdings keine preisangaben,ist ja auch klar,jedes auto erfordert ander aufwand.ach ja,alles in edelstahl versteht sich.

wolffi65

Danke Danke,

werde mir jetzt erstmal nen Angebot vom Freundlichen holen mein Lenkrad gegen das vom RDesign (welches bei mir rumliegt...) zu wechseln.
Und den Spoiler (vom R Design)

Mehr Geld ist leider nicht in der Kasse gerade :-/

Februar wird dann wohl das mit den Federn und evtl dem neuen Satz Felgen angehen (sollte ich meinen verkauft bekommen)

Nunja, was den Auspuff angeht werde ich mich mal umhören und ein paar Angebote einholen.

Vielen Dank erstmal an alle!

@wolffi65, wie schon erwähnt gibt es noch viel mehr solcher Firmen wie GTG in ganz Deutschland verteilt.

Ähnliche Themen

D3, du hast ja einen anderen Spoiler an deinem C30.
Ist das der vom DRIVe ?

Warum hast du dich für diesen entschieden ?

Und meint ihr wenn ich den RDesign Spoiler nehme, und diesen mit Carbonfolie beklebe, aussieht ?

Genau, ich habe den anderen vom DRIVe. Habe mich dafür entschieden, weil ich den "Bürzel" nicht mag, den man beim R-Design bekommt. Da meiner kein R-Design sondern ein "Sport" ist, wollte ich was Anderes und habe da den DRIVe genommen. Ist deutlich billiger als der R-Design (der kostet um die 500€ + Montage! Der vom DRIVe um die 100€ + Lackierung + Montage) und schließt die Dachlinie schöner ab... Von hinten wirkt der (ohne den breiten großen Volvo Schriftzug) auch deutlich angenehmer...

Mit Carbon Folie beziehen ist "Ricer" also "Reiskocher" Stil. Das sieht nur dann aus, wenn du das Dach mitfolierst... Sonst sieht es irgendwie nicht ganz richtig aus...

Eben der Kostenfaktor des RDesign Spoilers lässt mich gerade auch zum DRIVe abbiegen.
Als Abiturient kann man nicht eben mal 500 Flocken lockermachen.

Würdest du mir nen paar "genauere" Fotos von der Seite, Hinten und eben anschlusstellen zum C30 mailen ?

JulianKoerber@googlemail.com

Wäre dir sehr dankbar.

Habe sie auch online 😉 Trotzdem nochmal angehängt. Wichtig ist aber, dass du, wenn du DRIVe kaufst, dass du dann den Heckwischerarm noch mit kaufst! Wenn du das nicht machst, bricht der ab!

Mein Spoiler ist übrigens, wie mein Auto, bi-Color. Sprich Oberseite Cosmic Weiß, Unterseite Java Braun 🙂

Hast du dich nur wegen dem Kostenfaktor für diesen Spoiler entschieden?
Kostenfaktor?
Hast du den selber angebracht?
Wenn ja, nur mit 2-Komponenten Kleber?

Nein, Kostenfaktor war nur ein netter Nebeneffekt. Ich wollte den Spoiler seit ich es auf dem C30 ReCharge sah. Es ist einfach formschöner UND seltener... Habe den sogar als Heckklappe mit allen drum und dran (Spoiler, Wischerarm, Griff, Wischermotor, usw.) bei eBay für 30€ geschossen 😁 Nagelneu!

Selbst befestigt (im Hintergrund ist meine Garage zu erkennen) und nein, nicht mit 2K Kleber sondrn mit Sikaflex Kleber (Volvo schreibt das dafür vor). Es werden 2 Schrauben gesetzt, 2 Klemmen befestigt und dann noch Kleber angebracht.

Hab mir gerade bei Google mal die genauen Unterscheide angeguckt und muss sagen das mir der RDesign Spoiler besser gefällt.
Da dieser aber mit 500 Sachen und Montage in mein Portmonaie greift kann ich das mal geschmeidig seinen lassen...
Werde mich mal beim Freundlichen erkundigen wegen dem DRIVe Spoiler.

Leider is bei Ebay derartiges gerade nicht zu finden, auch Felgensätze findet man da gerade nur nigelnagel Neu :/

@ Robsenn

mein Freundlicher hat in seinem Lager ne ganze Menge R Design Spiler liegen. Nagelneu. Hatte mal angefragt. Wollte was bei knapp 200€ haben dafür.

Wenn du willst stell ich Kontakt her bzw. frage an ob er deine Farbe durch Zufall da hat. Ich glaub Schwarz hatte er da.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

@ Robsenn

mein Freundlicher hat in seinem Lager ne ganze Menge R Design Spiler liegen. Nagelneu. Hatte mal angefragt. Wollte was bei knapp 200€ haben dafür.

Wenn du willst stell ich Kontakt her bzw. frage an ob er deine Farbe durch Zufall da hat. Ich glaub Schwarz hatte er da.

Grüße

Hey,

wäre ne super Idee.
Meine Email lautet JulianKoerber@googlemail.com
Andernfalls kannst du auch slber anfragen.
Wagenfarbe ist Schwarz.

Danke

Hallo,

hab grad angerufen. Sie haben sogar einen in Schwarz (nicht Met.) für moderate 280€. Bei Interesse kannst du dich mal tel. bei Herrn Kokott melden. 03460136333 Ein sehr netter Mitarbeiter. Besorgt mir auch immer meine Teile.

Denke da ist auch noch was machbar wegen Versand oder so.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

Hallo,

hab grad angerufen. Sie haben sogar einen in Schwarz (nicht Met.) für moderate 280€. Bei Interesse kannst du dich mal tel. bei Herrn Kokott melden. 03460136333 Ein sehr netter Mitarbeiter. Besorgt mir auch immer meine Teile.

Denke da ist auch noch was machbar wegen Versand oder so.

Grüße

Danke werd ich nachher direkt mal machen.

Grüßde

Deine Antwort