HeiBoh
Moin,
habe eine 94 Heritage.
bin gestern gefahren auf einmal ging Sie aus. hatte Strom auf dem Anlasser aber sie sprang nicht wieder an. habe die Kerzen geprüft, kein Funke.
Zünspule geprüft und gewechselt, kein Funke. die Zündkabel und alle anderen Kabel sind auch OK.
(meine Zündung ist eine CraneCams HI-4 mit Splitfire Zündkerzen)
Was zum Teufel mag das sein? Hatte jemand eine gleiche Situation?
23 Antworten
Am Zündschloß wird es dann wohl kaum liegen, wenn sie bis zum warm werden des Motors läuft.
Deinen jetzt beschriebenen Symptomen nach, ist die Zündeinheit im Eimer.
Überprüfe mal ob (bei eingeschalteter Zündung) mindestens 12 Volt am "roten Draht"
der Zündeinheit anliegen.
der "rote Draht" ist am Spannungsversorgungsanschluss der Zündspule angeschraubt. An der Crane Zündung selbst kannst du nix messen, weil alle Drähte vergossen sind. Wenn bei eingeschalteter Zündung am roten Draht an der Spule 12V anliegt, dann kannst du davon ausgehen, dass auch die Crane Zündung mit Spannung versorgt wird. Außer dieses rote Kabel ist auf seinem Weg zur Zündbox zumindest zeitweise unterbrochen. Könnte aber auch der Stecker des roten Kabels an der Zündspule sein. Schau dir den mal genau an, ob das Kabel noch sauber mit dem Stecker verbunden/ gecrimpt ist. Hier könnte ein Wackelkontakt sein.
Zitat:
@Buabal schrieb am 8. Juni 2020 um 14:35:57 Uhr:
der "rote Draht" ist am Spannungsversorgungsanschluss der Zündspule angeschraubt. An der Crane Zündung selbst kannst du nix messen, weil alle Drähte vergossen sind.
.
Das Rote Kabel kommt von der Zündeinheit!😉
Die LED in der Zündeinheit leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht!😠
Genau! Das rote Kabel ist die Spannungsversorgung für die Zündbox und bekommt seine 12V am Plusanschluss ( Klemme 15) der Zündspule. Wie gesagt.
Die LED der Zündung wird benutzt um den Zündzeitpunkt beim Einbau der Zündbox/ Pickups grob einzustellen. Weitere Überpüfung/ Einstellung mit Stroboskop. Die LED leuchtet also nur im Zündzeitpunkt, aber nicht ( permanent) bei eingeschalteter Zündung.
Zitat:
@Buabal schrieb am 8. Juni 2020 um 15:28:32 Uhr:
Die LED leuchtet also nur im Zündzeitpunkt, aber nicht ( permanent) bei eingeschalteter Zündung.
Beim Startvorgang sollte sie blinken.😉
Hab die auch verbaut.
Wenn es gar nicht anderes ginge würde ich den Deckel abschrauben und dann mal gucken.
Aber ich denke da könnt fx... Recht haben.
Aber weiß es nicht. Die Anleitung wurde ja verlinkt oder?
Ich würde mal meinen, das der TE sich dazu äussern könnte.😉
Ich habe dann den Zünddeckel abgebaut und festgestellt das diie kleine LED Leuchte keine Funktion zeigte. (bei eingeschalteter Zündung muss sie leuchten)
Die Led sollte aus sein, nur kurz beim einschalten signal geben. wenn diese Leuchtet stimmt was nicht
Deine sich "widersprechenden" Aussagen die du hier ablieferst, sind zum .............!!!😠
Beim Startvorgang sollte die LED blinklen!
Macht sie das????
Wenn da jetzt keine Antwort von dir kommt, dann bin ich bei diesem Thema raus.😠