Heftige Startprobleme OmegaB 2.5TD

Opel Omega B

Hallo Omeganer,

wieder einmal plagt mich ein Zipperlein. :-(

Folgendes Szenario trägt sich zu: Seit einiger Zeit startet das Fahrzeug auch nach mehrmaligem Vorglühen äußerst schlecht. Und seltsam zudem.

Grundsätzlich geht das Fahrzeug nach den ersten mind. 10 Startversuchen gar nicht erst an. Habe ich es dann endlich geschafft das der Motor Ansätze macht zu laufen, dann geht er die ersten paar Male grundsäzlich erstmal zur Begrüßung wieder aus:-(
Ich habe dabei den Eindruck das er in diesem Augenblick auch nur auf 5 Töpfen läuft.

Das ganze geht nun schon eine ganze Weile so. Anfangs ging er erst beim 2 oder dritten Versuch an. Und nun ist es teilweise so das ich (ohne Scherz) fast 20 Versuche benötige bevor der Wagen läuft.

Was mir noch aufgefallen ist - die Dichtung vom Ansaugkrümmer des 1.ten Zylinders ist undicht, es wird dort rausgedrückt. Kann das damit zu tun ggf. haben, z.B. das dort Fremdluft gezogen wird und sich das Fahrzeug deshalb so verhält?
WEnn er denn endlich mal angesprungen ist und nicht wieder ausgeht, dann läuft er absolut rund und auch stabil. Jemand 'ne Idee wo ich da noch suchen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Josh

EDIT: Wenn er denn einmal angesprungen und kurz gelaufen ist, dann startet der Wagen nach erneutem Start wieder ohne zu murren, die Probleme beziehen sich also nur darauf wenn kalt gestartet wird, bzw. bevor er das erste mal an war. :-/

32 Antworten

Frust hab ich keinen 😁 Da mich nichts so schnell Erschüttern kann 😉

Aber heute Nachmittag gab es das selbe Problem wie Nachts um 04.00 Uhr. Nur diesmal war der Tank voll und ich Stand auf einer Ebenen Fläche. Also, ab zum Mech des Vertrauens und erstmal den Auftrag gegeben Glühkerzen wechseln (hab ich immer wieder vor mir hergeschoben, ich SCHÄME mich auch dafür 🙁 ). Leider sind die aber erst morgen Lieferbar, also Ersatzwagen genommen (Renault Megane in Puff-Rot 😛 ).

Selber wechseln ist nicht, da ich nicht vor Sonntag Zeit gehabt hätte (meine Arbeitszeiten sind von 04.00 Uhr bis ca. 10.30 Uhr und dann nochmal von 15.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr). Mal sehen ob es dann besser wird.

Als Entschädigung für die Vernachlässigung bekommt mein Dicker am WE eine Komplett Wäsche mit anschließender Handpolitur und eine schöne Innenraumreinigung.

Ich verspreche aber das ich in Zukunft besser mit dem Dicken umgehe 🙂

Jetzt müssen nur noch meine Zahnschmerzen, meine Leistenprobleme und mein Sodbrennen weggehen und dann wäre ich wieder Glücklich 😁

Zitat:

Original geschrieben von gp4_meister

Frust hab ich keinen 😁 Da mich nichts so schnell Erschüttern kann 😉

Aber heute Nachmittag gab es das selbe Problem wie Nachts um 04.00 Uhr. Nur diesmal war der Tank voll und ich Stand auf einer Ebenen Fläche. Also, ab zum Mech des Vertrauens und erstmal den Auftrag gegeben Glühkerzen wechseln (hab ich immer wieder vor mir hergeschoben, ich SCHÄME mich auch dafür 🙁 ). Leider sind die aber erst morgen Lieferbar, also Ersatzwagen genommen (Renault Megane in Puff-Rot 😛 ).

Selber wechseln ist nicht, da ich nicht vor Sonntag Zeit gehabt hätte (meine Arbeitszeiten sind von 04.00 Uhr bis ca. 10.30 Uhr und dann nochmal von 15.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr). Mal sehen ob es dann besser wird.

Als Entschädigung für die Vernachlässigung bekommt mein Dicker am WE eine Komplett Wäsche mit anschließender Handpolitur und eine schöne Innenraumreinigung.

Ich verspreche aber das ich in Zukunft besser mit dem Dicken umgehe 🙂

Jetzt müssen nur noch meine Zahnschmerzen, meine Leistenprobleme und mein Sodbrennen weggehen und dann wäre ich wieder Glücklich 😁

Hallo gp4_meister.

Zitat:

.....bekommt mein Dicker am WE eine Komplett Wäsche mit anschließender Handpolitur und eine schöne Innenraumreinigung.  

Darf ich meinen dicken bringen wegen Wäsche und Handpolitur 😁😁😁😁😁

Gruß Reinhard

Also ich schaue mir die Ergebnisse der Wagenpflege von Deinem Dicken und dem von Reinhard mal an, und wenn mir das Ergebnis zusagt, dann erlaube ich Dir meinen dicken auch mal so rundum zu versorgen 😉😁
Nee ernsthaft, meiner hat gestern das volle Verwöhnprogramm bekommen, Werkstatt von 7:00 - 23:30 Uhr... mag keinen Schraubenschlüssel mehr sehen die nächsten Tage... Alles nur damit der TÜV Prüfer gnädig gestimmt is, wenn der dicke da diesen Monat noch durch muss (Bremsen rundum neu inkl. Handbremse, Unterboden, Hitzeschutzbleche neu befestigen uvm.).
Wäsche, Innenreinigung und Co natürlich inbegriffen

Deine Antwort