Heckwischer vom Fiat....

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

es gibt vom Fiat einen Heckwischer, der perfekt an den 2er passt.

Optisch sieht der wesentlich edler aus.

Leider weiß ich nicht mehr von welchem Fiat der Wischerarm stammt, und kann den Thread auch nicht mehr finden.

Kann da einer helfen??

Mfg
sw

26 Antworten

🙂 Edition Man hat glaub ich mal im Duden nachgeschaut 🙂

Hallo,

der originale Heckwischer hat ja 40cm Länge.

Der vom Punto hat ja ca. 36cm Länge.

Der gleiche Anbieter hat auch den Wischer vom Fiat Marea im Angebot. Dieser hat eine Länge von 41cm!?

Da frage ich mich doch glatt, warum nicht gleich den vom Marea nehmen!??

Weiß einer was dagegen sprechen würde??

Ist die Gesamtlänge dann evtl.zu lang??

Vielleicht weiß einer ja mehr!?

mfg
sw

Link

Müsste man einfach mal probieren.
Aber da ich keinen Wischer habe kann ich es nicht testen

es gehen noch 450 mm an der heckklappe. habe einen alten von vorne hinten drangepappt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Ist die Gesamtlänge dann evtl.zu lang??
Link

Du bräuchtest halt das Maß von Mitte Aufnahme zu Ende Wischer (nicht die Wischerlänge) von dem Marea-Wischer, dann kannste Dir das an der Heckscheibe selbst ausmessen.

Grüße

EDIT: Wenn ich mir den Wischer nochmals anschaue, dann müsste der eigentlich von links nach rechts wischen. Bei unserem geliebten Golf ist es aber anders herum. Evtl. die Drehrichtung vom Motor ändern?

@ merlin666: Ich auch. Sogar den mit Wischerspoiler.😁

Hab den Puntowischer schon mehrere Jahre am Golf dran. Es gibt da viele verschiedenen, ein Sorte die nicht schön unten an der Kante anliegt, und einen der ein paar cm weiter oben aufhört. Welchen genau ich habe weiss ich auch nicht mehr.

Und warum ich keinen langen Wischer hinten habe? Weil er sonst am Dachkantenspoiler anstösst.

@Edition77: Kannst du mir vielleicht mal die Fiat-Teilenummer sagen?? Wollte den eh bei Fiat und nicht im Netz kaufen.

Und welche "Länge hat Deiner" denn??

mfg
sw

hallo,
muss den thread mal ausgraben...
habe mir heute mal den heckscheibenwischer vom golf 5 angeschaut und finde den schon sehr geil...
weiss einer von euch ob der auch irgendwie an den golf 2 passt oder hat das teil sogar schon dran?
Ist halt klasse weil der schön klein ist...
oder bekommt man an das fiat ding auch ein kleines wischerblatt?

http://www.volkswagen.de/.../new_gallery_aussen.Par.0006.Image.jpg

Der G5 Heckwischer ist aber Gerade. Beim Golf 2 muss der doch einen Bogen nach oben machen. Es sei denn, du hast den Heckwischer noch in der Originalen Position, also nicht nach unten gelegt. Aber dann würde der G5 Wischer wiederum schräg nach auf der Scheibe liegen. Das sieht dann bestimmt bescheiden aus. 😉
Wenn du das trotzdem vorhast, würde ich mir mal dem vom VW Fox angucken. Der ist noch schöner finde ich.

so Jungs hier mal der fiatwischer am 3er Golf:

http://www.motor-talk.de/t1243724/f146/s/thread.html

danke für den Thread hier, sonst wäre ich da nicht drauf gekommen.

nix zu danken 😉

Deine Antwort