Heckwischer Golf 2 flachlegen
Wenn ich die Mechanik vom Heckwischer so verändere, dass der Wischer nicht mehr so tuntig schräg steht sondern flach auf dem unteren Rand liegt bekommt er beim Wischen nervöse Zuckungen.
Der Grund scheint zu sein, dass das Gestänge konzeptionell nicht dazu geeignet ist. Abhilfe könnte ein Winkel (an der Wischerachse selbst) sein, welches ich aber leider nicht herstellen kann. Gibts sowas irgendwo, oder eine andere (bessere) Lösung ?
Herzlichen Dank an alle die mir helfen 🙂
123kai
28 Antworten
ausserdem bekommst du bei der spannung keinen stromschlag du kannst an beide pole der autobatterie fassen ohne dass du nen schlag bekommst.
@ RST2300: Das kann sein, muss aber nicht. Ich habe von Leuten gehört die haben auch am Auto einen Stromschlag gekriegt. Du musst bedenken welche Stromstärke eine Autobatterie abgeben kann.
Ähnliche Themen
@ garfield
ja du bekommst nen mega totschlag wenn was anfasst was direkt an der lima hängt.... da läuft bisserl mehr als 12v
Zitat:
Original geschrieben von Garfield II
@ RST2300: Das kann sein, muss aber nicht. Ich habe von Leuten gehört die haben auch am Auto einen Stromschlag gekriegt. Du musst bedenken welche Stromstärke eine Autobatterie abgeben kann.
Servas,
vermutlich hat Kollege an die Zündspule gefasst 😁
12V tun einen nichts, außerdem hat alles was aus Metall am Auto ist Masseverbindung zur Batterie.
nein junge das kommt durch die statische aufladung und nicht durch den strom aus der batterie glaub mit bei 12v merkst du gar nichts kannst du machen was du willst du kannst sie einzeln anfassen oder auch beide gleichzeitig. du spürst gar nichts probiers mal aus (wenn du stirbst... dann lösch ich meine beiträge 🙂 nein es passiert wirklich nichts)
Zitat:
Original geschrieben von RST2300
nein junge das kommt durch die statische aufladung und nicht durch den strom aus der batterie glaub mit bei 12v merkst du gar nichts kannst du machen was du willst du kannst sie einzeln anfassen oder auch beide gleichzeitig. du spürst gar nichts probiers mal aus (wenn du stirbst... dann lösch ich meine beiträge 🙂 nein es passiert wirklich nichts)
Servas,
kannst ja mal bei laufendem Motor einen Zündstecker abziehen 😁 oder Zündstecker in die Hand nehmen und einer versucht zu starten 😁
Zitat:
Original geschrieben von ChoZeN
die idee mit den scharnieren war auch recht hirnrissig... wenn die heckklappe darüber masse bekäme wäre die komplette heckklappe unter strom....
wer logisch denkt kommt weiter...
Besonders den letzte Satz fand ich klasse. Selte so gelacht. Wahrscheinlich habe ich ein komisches Auto, aber meins hat keine Massekabel. Na ja, geht ja auch ohne 🙂
Kdenfalls läuft dein Heckwischer jetzt wieder. Das ist ja wohl die Hauptsache, und die Ursache hast du auch alleine gefunden. Seih es wie es ist.
Schöne Grüße
123kai
Zitat:
Original geschrieben von FettesBruder
Servas,
kannst ja mal bei laufendem Motor einen Zündstecker abziehen 😁 oder Zündstecker in die Hand nehmen und einer versucht zu starten 😁
Wenn man den Unterschied zwischen Batterie (davon war hier die Rede) und Hochleistungszündanlage nicht kennt, sollte man vielleicht besser Kartoffel schälen oder so. Das kann sonst echt gefährlich werden 😉
Vor allem würde ich dann dringend empfehlen die Finger von allem zu lassen, was sich eventuell UNTER der Haube befindet..........Heckklappen stehen ja schließlich auch unter Strom wenn sie an Masse liegen !!!! 😉
LOL
Immer schön aufpassen 🙂
Die Sache mit dem Stromschlag habe ich mal im Fernsehen gesehen und das ging so: der Typ hat ein Kabel (Dauerplus, nicht abgesichert) in die Hand genommen und sich mit dieser Hand am Auto abgestützt. Dabei wurde durch seine Hand (nass) und seinen Ehering das Kabel an Masse gelegt.
Das ist zwar richtig (weil´s ein Kurzschluss ist), aber das war ja auch nicht gemeint. RST2300 Sagte, du kannst Plus und Minus zusammen anfassen und nichts wird passieren. Damit hat er auch recht. Wenn du natürlich einen Kurzschluss bastelst kriegst du eine geknallt (und das ist auch bei der Zündanlage so). Der Typ im Fernsehen hat sich in dem Fall quasi zwischen den Kurzschluss zwischengeschaltet. Das tut aua 🙂
Muss man nicht machen 🙂