ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Heckumrüstung altes auf neues Modell Porsche Macan

Heckumrüstung altes auf neues Modell Porsche Macan

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 21. März 2019 um 17:42

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 2015er Porsche Macan Turbo gekauft und angefangen das Heck auf das neue Modell umzubauen. Mir gefiel das alte überhaupt nicht und ich habe nun vom neuen Modell die Heckklappe bestellt und verbaut. Mir war es wichtig, das neue Lichtband verbaut zu haben, sieht einfach sehr schön aus. Der Heckdeckelumbau war relativ problemlos, bei den seitlichen Lampen sieht es schon anders aus. Habe mir auch die neuen Heckleuchten li und re gekauft, aber noch nicht verbaut weil, weil die Elektrik nicht so will. PZ Spezialisten:confused: haben keine Ahnung und darum hier. Gibt es jemanden der meinen Anfang zu Ende bringen kann???

Vielen Dank schon mal und Gruß in die Porsche Runde

Beste Antwort im Thema

Ist denn für so ein Leuchtband das Geld sinnvoll ausgegeben?

Das PCM müsste auch noch umgebaut werden:)

Den Turbo fahren und Spass haben und später den nächsten mit Leuchtband kaufen.

Grüße

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Was genau will nicht bei der Elektrik?

am 22. März 2019 um 17:28

Wahrscheinlich alles. Das ganze wird ja über Steuergeräte angesteuert, die im alten nicht verbaut/anders kalibriert sind.

Ist denn für so ein Leuchtband das Geld sinnvoll ausgegeben?

Das PCM müsste auch noch umgebaut werden:)

Den Turbo fahren und Spass haben und später den nächsten mit Leuchtband kaufen.

Grüße

Passen denn die Stecker von den neuen Rückleuchten an die vom Fahrzeug? Wenn ja könnte es durch eine Codierung des Steuergeräts mit PIWIS funktionieren. Da bräuchtest du dann nur die Werte der einzelnen Kanäle aus dem neuen Macan und codierst sie in dein Fahrzeug ein.

Habe beim Audi A5 so einen Umbau Mal gemacht, da haben nur zusätzlich die Stecker nicht gepasst und habe dann einen Adapter zwischengesteckt . Steuergeräte mussten keine zusätzlich verbaut werden.

Kann man die alte Leuchteinheit nicht für die neuen Rücklichter verwenden?

Schau dir das PDF an das ist ein Facelift Umbau beim Cayenne dort gab's auch Probleme mit den neuen Heckleuchten da musste nichts codiert werden nur die Pins wechseln am Kabel bei den Heckleuchten

Hallo , ich habe auch vor das Heck meines Macan umzurüsten.Bist du denn schon weiter mit deinem Rücleuchten Anschlussproblem.

Zitat:

@spento schrieb am 18. April 2019 um 08:23:52 Uhr:

Hallo , ich habe auch vor das Heck meines Macan umzurüsten.Bist du denn schon weiter mit deinem Rücleuchten Anschlussproblem.

Das Auto wird auf Verkaufsplattformen angeboten zum Verkauf, sieht nicht so aus dass er weiter wäre da dort auch abgebildet mit Kombi aus alten/neuen Rückleuchten..

 

Erste Maßnahme wäre einmal das PET herzunehmen und schauen ob es unterschiedliche Teilenummern gibt für die Steuergeräte im Heck.. besser natürlich sich die Schaltpläne zu besorgen und abzugleichen. Je nach PZ rücken sie diese raus oder auch nicht, kommt darauf an wie gut der Serviceberater gerade zu tun hat..

Schick mal n Link Ray_S

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 19. April 2019 um 10:34:46 Uhr:

Schick mal n Link Ray_S

ach schau an, eine gewerbliche Anzeige einer Fahrzeugvermietung....

der wird so niemals weggehen, ist 5-10 Mille über dem Marktpreis. Da gewerblich genutzt eher noch mehr....

..und die peinlichen Rückleuchten (unterschiedlich) helfen da auch nicht. Ok, wenn es dann mal jemand hinbekommt sieht es ok aus, aber für Pseudo-Facelifts gibts eher auch weniger als mehr Geld..

https://suchen.mobile.de/.../276531541.html?action=parkItem

 

Macan

Zitat:

@Ray_S schrieb am 19. April 2019 um 12:01:51 Uhr:

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 19. April 2019 um 10:34:46 Uhr:

Schick mal n Link Ray_S

ach schau an, eine gewerbliche Anzeige einer Fahrzeugvermietung....

Das steht in der Anonce:

KEIN MIETFAHRZEUG -

Schade dass das Projekt nur halbherzig abgebrochen wurde.

So stehts halt jetzt verbastelt da.

Preis: ja zu teuer

Ich seh den Preis zw. 48-57t €

Vor allem ist durch den halbfertigen Heckumbau der Wert eher gesunken als gestiegen.

Der Wert vielleicht nicht unbedingt, eher die potentiellen Käufer.

 

Würde ich einen suchen, wäre das genau einer, den ich deswegen dann nicht kaufen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Heckumrüstung altes auf neues Modell Porsche Macan