Heckstoßstange Cabrio abbauen?

VW Beetle 5C

Hallo... Ich muss bei meinem 2013ner Beetle Cabrio die Heckstoßstange demontieren, weil sie zum Lackierer muss. Kann mir jemand sagen wie dies am besten geht und worauf man achten sollte!?

Danke für eine Rückmeldung

Gruß André

5 Antworten

Die beste Beschreibung findest Du in der originalen Werkstattanleitung von VW. Die ist nicht ganz billig, erklärt aber auf jede Schraube genau, wie man vorzugehen hat: https://www.ebay.de/itm/392499501860 oder https://www.ebay.de/itm/195729504586

Wichtig: Achte auf Dein genaues Modell! Dein Cabrio von 2013 ist ein 5C von 2011 bis 2016. Bei dem Modell NBC von 2016 bis 2019 gibt es Unterschiede zu Deinem Beetle. Und wenn Du Pech hast exakt bei der Schraube, die Du lösen musst...

Gruß Michael

Hallo Andre,
du kannst dir aktuelle Dokumentationen als PDF für alles deines Beetle direkt aus erwin laden.
Volkswagen AG erWin Online

Kostet pro Stunde 8 oder 9 Euros und reicht locker aus.

Viele Grüße

Moin,

jup, genauso… ich habe mir für die paar Euros damals alles vom Beetle und als noch sehr viel Zeit übrig blieb spontan zusätzlich auch vom T5 gezogen…

Allerdings können einen die ganzen Querverweise in den Leitfäden schon ein wenig in den Wahnsinn treiben…

Hallo ihr.... Vielen Dank für die Tipps . Ich werde mitr das mal genauer anschauen....

Viele Grüße

André