Heckspoiler ohne ABE bestellen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo meine Lieben ?? ,
ich will mir ein heckspoiler https://www.ebay.de/itm/295903250269?...
bestellen, aber die frage ist ob der zugelassen wird? Es gibt natürlich von amg aus Karbon, aber erstens 400 Euro für ein kleines teil finde ich zu viel zweitens ich mag Karbon nicht.
In der Beschreibung steht dass das Ding mit Abe zugeschickt wird aber hab gelesen Carparts de unseriös ist.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit gehabt?
Lg

40 Antworten

Warum hörst du nicht einfach auf mit deinem „wir sind halt nicht in den USA?“ Es ist doch Scheiß egal wo wir sind. Vielleicht bin ich ja in Russland, in Nord Korea, China oder Österreich. Er ist in Deutschland und er hat meiner Meinung nach das richtige gemacht. Eine Meinung kann im Unterschied zu Fakten nicht falsch sein. Und mal Hand aufs Herz, wenn man eine wertlose Organisation wie den TÜV hat der einem alles verbieten will aber dann einem sagt es ist ok es zu machen dann soll der TÜV Prüfer auch geradestehen sollte derjenige angehalten werden und seine Karre stillgelegt werden. Denn entweder kann man sich darauf berufen dass der TÜV sein OK gab (wenn er seine daseinsberechtigung haben will) oder man braucht keinen TÜV mehr der mündigen Bürgern vorschreiben kann was er zu tun und zu lassen hat. Du musst nicht meiner Meinung sein aber wir müssen auch nicht deiner Meinung sein. Wir sollten aber so fair sein und Meinungen gelten lassen.

Der TÜV hat meiner Meinung nach durchaus seine Daseinsberechtigung.
Wenn der nicht wäre, würde sich so mancher mündige Bürger mit so manchem duchgefaultem und verkehrsunsicherem Schrott auf der Straße bewegen.

Das sich so mancher Bürger vom Staat und seinen Handlangern bevormunden lassen will ist bekannt. Manche sogar mit vorauseilendem Gehorsam. In andern Ländern fahren z. B. die Menschen ohne Helm durch die Gegend und keiner hat ein Problem damit. Im Gegenteil. Es funktioniert einfach. Aber wehe es wird eine Lippe auf den Heckdeckel geklebt ohne eine Nummer drauf. Schweres Verbrechen gegen die Menschheit.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. Jan. 2025 um 14:16:58 Uhr:

Das sich so mancher Bürger vom Staat und seinen Handlangern bevormunden lassen will ist bekannt. Manche sogar mit vorauseilendem Gehorsam.

Diese Zeit ist in Deutschland glücklicherweise seit gut 80 Jahren vorbei.

Ähnliche Themen

Alles klar. Habe fertig. 😁

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. Jan. 2025 um 14:22:49 Uhr:

Alles klar. Habe fertig. ??

Ja, besser so. 😁

Vielen Lieben Dank!

Zitat:

@211e320 schrieb am 27. Januar 2025 um 08:40:27 Uhr:

Sehr schönes Auto!

Ich glaube, der Tüver (Derjenige, der die Hauptuntersuchung gemacht hat) hat zugestimmt weil ich die Papier vorgelegt hab, ohne das, keine Ahnung wie es gewesen wäre. Aber egal! ABE mit KBA Aufkleber sind immer mit dabei. Im schwarz hab ich absichtlich gelassen. Wollte damit einfach die Akzente unterstreichen. Schwarzes Schiebedach und der Windschutz an den Türen dazu kommen noch die felgen. Damals das auto sah so aus, was aber auch schön ist. Als Nächstes kommt kleine Spielerei mit der Dashcam. Ich hab mindestens drei Wege gefunden wie man sie verbinden könnte aber warte auf das gekaufte Multimeter um sicher zu gehen. Danke dir, Sensei !!!

Zitat:

@Mackhack schrieb am 27. Januar 2025 um 08:49:41 Uhr:

In Wagenfarbe würde er meiner Meinung nach schöner aussehen. Aber am Ende muss es dir gefallen.

Aber Glückwunsch dass du Eier gezeigt hast und es einfach gemacht hast wie ich dir auch geraten hatte. Dass der TÜV (wertlose Organisation) auch sein OK gegeben hat ist um so schöner zu sehen.

Vorher

Die Polizei sind schon mehrmals hinter mir gefahren, keine Ahnung , alles in Ordnung. Es muss so bleiben! Ich persönlich mache kein ärger und fahre ruhig.

Es gibt auch keinen Grund dich deshalb anzuhalten. Wenn das ein Original von AMG wäre würde der genau so aussehen, genauso gut halten weil ab Werk auch nur mit 3M Klebeband angeklebt wird. Die kochen auch nur mit Wasser. Kein Polizist sieht es dem Teil an woher es kommt. Mir soll erst mal einer beweisen dass die Polizei mal einen angehalten hat und ihn an Ort und Stelle gezwungen hat seinen Spoiler abzureisen vom Heckdeckel um eine eingeprägte Nummer zu sehen. Ich warte geduldig.

Ich denke mir so auch. Ich hab aber Karosserie Kleber dafür benutzt. Im fall wenn der Spoiler sich verabschiedet dann nur mit Heckklappe.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 28. Januar 2025 um 00:15:13 Uhr:

Es gibt auch keinen Grund dich deshalb anzuhalten. Wenn das ein Original von AMG wäre würde der genau so aussehen, genauso gut halten weil ab Werk auch nur mit 3M Klebeband angeklebt wird. Die kochen auch nur mit Wasser. Kein Polizist sieht es dem Teil an woher es kommt. Mir soll erst mal einer beweisen dass die Polizei mal einen angehalten hat und ihn an Ort und Stelle gezwungen hat seinen Spoiler abzureisen vom Heckdeckel um eine eingeprägte Nummer zu sehen. Ich warte geduldig.
Deine Antwort