Heckspoiler nachrüsten - Lackierung?
Hallo Leute,
nachdem ich kurzerhand gestern meinen zweiten V70 erworben habe, möchte ich auch gerne wieder den Heckspoiler. Obwohl kein Freund von Spoilerwerk - hatte mal einen S60 Sport mir Frittentheke ab Werk, war nicht so schön - passt der Heckflügel sehr gut zum V70. Ohne diesen finde ich das Heck irgendwie "nackt".
Nun, der 🙂 will unfreundliche Eur 760 für Heckspoiler samt Montage.
So weit geht meine Liebe zum Bürzel dann doch nicht.
Skandix bietet den Flügel grundiert ab Eur 170.
Nun die recht simple Frage: Wie komm ich zu dem Volvo Originallack? Einfach zum Lackierer gehen und den Volvo-Code sagen?
Danke für Infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KNUT-VIII. schrieb am 7. November 2018 um 13:53:02 Uhr:
Pommestheke hat doch 3.tes Bremslicht und das vorhandene in Heckklappe sollte abgeklebt werden (extra Folie im Bausatz) sonst gibt's Probleme beim tü - du hast vermutlich die Billigversion ohne Bremslicht - das mag der Tü garnicht
Der Heckspoiler hat kein Bremslicht und braucht kein Elektro und es gibt auch keine Billigversion, die der TÜV nicht mag.... Kann es sein, das Du mal wieder nicht vom V70III redest?
KUM
20 Antworten
Danke, Leute.
Aber ich wollte und werde es natürlich nicht selbst machen - hab für sowas keine Geduld, Interesse und Händchen. Würde das dem Lackierer geben.
Oder doch beim 🙂 in D. Denn eine Farbabweichung kann ich gar nicht ab. 😉
Hab nach 10 Jahren eine neue orginal lackierte Stoßstange hinten bekommen, da ist nichts zu sehen von Farbunterschied.
Bohrlöcher für den Spoiler sind übrigens schon an der Heckklappe innen makiert.
Ist kein großer Akt, Löcher bohren, ankleben, festschrauben.
Grüsse
Aber den Farbcode will der TE nicht so richtig rausrücken?
Damit wäre Soforthilfe möglich. Scheinbar Case sensitive stealth Lackierung 😉
Ne, Schlumpfhausen modern: 705