1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Heckspoiler am CLS (C218)

Heckspoiler am CLS (C218)

Mercedes CLS C218

Hallo CLS-Freunde,
ich bin am überlegen, ob ich mir auf meinem CLS 500 4-matic (C218) noch einen Heckspoiler gönne. Von MB wird im Zubehör ein solcher angeboten. Des Weiteren steht ja auch noch der Carbon-Spoiler von AMG zur Alternative.
Wer hat bereits einen Heckspoiler integriert? Wie sieht er aus? Zu empfehlen? Kosten? Schmutzempfindlichkeit im Bereich Spoileransatz?
Gruß K.

Beste Antwort im Thema

IMHO: An einem CLS ist ein Heckspoiler grundsätzlich nicht zu empfehlen. 😰

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Liebhaber

Hi,
es hat also keiner von euch die Spoilerlippe aus dem Zubehör von MB installiert und kann somit kein Bild einstellen? Das ist aber sehr schade 🙁 K.
Ich wette mit Dir, keiner hier hat den Spoiler je live gesehen, aber alle meckern.

Gruß

Hallo S.,

so ist es wohl. Für mich wäre der Zubehör-Spoiler ein dezenter Heckabschluss (wenn man hier überhaupt von Spoiler reden kann). Alternativ ist deine "Lösung" des AMG-Spoilers in carbon - wie auch die Außenspiegel - eine schöne Variante! Mal sehen, kann mich im Moment noch nicht entscheiden.

Habe mich übrigens mal mit Pogea unterhalten. Nicht schlecht!😉

Gruß K.

Zitat:

Hallo CLS-Freunde,
ich bin am überlegen, ob ich mir auf meinem CLS 500 4-matic (C218) noch einen Heckspoiler gönne. Von MB wird im Zubehör ein solcher angeboten. Des Weiteren steht ja auch noch der Carbon-Spoiler von AMG zur Alternative.
Wer hat bereits einen Heckspoiler integriert? Wie sieht er aus? Zu empfehlen? Kosten? Schmutzempfindlichkeit im Bereich Spoileransatz?
Gruß K.

Hallo,

habe einen AMG Carbon Heckspoiler montiert sieht sehr dezent und gut aus habe es nicht bereut hätte nie gedacht das so viel ausmacht rein optisch, keinerlei Schmutzansammlung oder ähnliches, wenn Heckspoiler dann nur den von AMG, alles andere passt nicht und macht die ganze Optik des CLS kaputt.

Grüße

nk

Zitat:

Original geschrieben von clsforever

Zitat:

Hallo CLS-Freunde,
Gruß K.
Hallo,
habe einen AMG Carbon Heckspoiler montiert sieht sehr dezent und gut aus habe es nicht bereut hätte nie gedacht das so viel ausmacht rein optisch, keinerlei Schmutzansammlung oder ähnliches, wenn Heckspoiler dann nur den von AMG, alles andere passt nicht und macht die ganze Optik des CLS kaputt.
Grüße
nk

Danke für die Info. Was kostet denn ein solches Teil? Kann man den problemlos selbst kleben oder sollte eher eine Fachwerkstatt ran?

Bei dem Carbon bin ich mir nicht so sicher (etwas dunkel), weil ich einen Silberfarbenen fahre.

Gruß K.

Zitat:

Original geschrieben von Ben 18

Wie wird denn der Heckspoiler montiert?

LG Ben

Hallo,

geklebt!

Ich habe mich nun gegen die Spoiler-Variante entschieden. Das Angebot meines Freundlichen für einen Carbon-Spoiler liegt bei über 1.600,- EUR. Das ist mir die Sache nicht wert, dafür fahre ich lieber 1 Woche in Urlaub.

K.

Deine Antwort