Heckschürze Fake Endrohre tauschen

Audi

Hi zusammen,

Hat jemand Informationen ob die Heckschürze vom SQ5 2021 1:1 auch beim vFL 2018 passt?

Hätte die gewünschte 4 Rohr Optik und wäre ein Orginalteil.

Vielen Dank

17 Antworten

Hat schonmal jemand probiert, die Heckschürze vom normalen Q5 an einen Sportback zu montieren? Also komplettes Oberteil, Radlaufleisten und Diffusor? Wenn ich mir des YT-Produktionsvideo so anschaue, ist das Heck-und Seitenblech in dem Bereich absolut identisch. Nur oberhalb der Seitenlinie ist es dann entsprechend der Karroserieform anders.
Mit so einem Umbau könnte man die massive Plastikoptik am Sportback um die Hälfte reduzieren.
Das ist das einzige, was mich so wirklich an der Optik stört.
Würde dann wahrscheinlich so aussehen, wie auf dem Bild. Das habe ich gefunden, nachdem ich mal nach meinen Winterfelgen gesucht habe.

Screenshot-20241020-221601-samsung-internet

Ich hab jetzt auch umgerüstet auf 4 Rohre, sind grad noch dabei, das ganze auch an den Endtopf anzuschließen. Die beiliegenden Rohr sind ca. 10 mm kleiner im Durchmesser als das original Endrohr. Wir haben jetzt was bestellt, was außerhalb des Autos angeschweißt wird und dann mit einer Schelle am Rohransatz befestigt wird. Es ist also nicht mit Plug an play getan. Das gebogene Endrohr muss abgesägt werden.
Wer eine AHK hat, muss den Ausschnitt ebenfalls machen.
Optisch eine 100% Verbesserung. Ohne Anschluss an den Auspuff schaut man durch die Blenden durch, was bescheiden aussieht. Wenn man es nicht anschließen kann oder will, sollte man die Blenden irgendwie verschließen oder teil verschließen, sonst ist es auch peinlich.

Sq5

Auch wenn es merkwürdig erscheinen/klingen mag, hat hier schon jemand den anderen Weg, also den Umbau von original SQ5-Auspuff in eine nicht SQ5-Variante durchgeführt.

Die unterschiedlichen Plastik-Inlay's scheinen von den Abmaßen her einheitlich (nur unterschiedliche Einsätze) und daher einfach austauschbar zu sein. Das ist mir aber relativ viel Konjunktiv, daher die Frage, ob dieser Umbau hier bei dem Facelift-Modell bereits erfolgreich umgesetzt wurde.

Vielen Dank.
porlis

Deine Antwort