1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Display gegen Touch Display tauschen?

Display gegen Touch Display tauschen?

Audi SQ5 FY

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich gefragt ob es möglich ist in meinem SQ5 Bj 2018 das Display gegen ein Touch Display tauschen zu lassen. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist es überhaupt möglich?
Lg Galli

5 Antworten

Dein MMI ist hardwareseitig auf die Bedienung mittels Spaller ausgelegt. Für einen Umbau auf Touch müsste komplett alles getauscht werden. Und was versprichst du dir vom TouchMMI? Sehe da keinen höheren Bedienkomfort.

Ich danke Dir für Deine Antwort.Ich denke das die Bedienung schneller wäre.Geht schon mit Spotty los.Ich drehe mir immer ein Wolf bis ich das richtige gefunden habe.

Abgesehen davon, dass du wohl die gesamte Hardwarearchitektur tauschen wirst müssen, kannst du unter MIB3, also das Touchsystem, Spotify nicht direkt nutzen, sondern musst es entweder via Apple CarPlay oder AndroidAuto oder vom Smartphone via Bluetooth streamen. Wäre zumindest meine Einschätzung, gebe aber keine Garantie für diese Information, . Ansonsten ist MIB3 Welten vom neuen System der aktuellen Audis mit Curveddisplay entfernt.

Guten Morgen;
das wusste ich nicht. Dann macht es natürlich keinen Sinn. Ich hätte nicht gedacht das es so komplex ist. Aber ich danke Dir für Deine Antwort.