ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. heckscheibenwischfeld zu klein ???

heckscheibenwischfeld zu klein ???

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 18:41

hallo,

nachdem meine frau ihren b200t zum service gebracht hatte bekam sie als leihwagen einen a 200. bin ihn auch mal kurz gefahren, und da es bei uns regnete auch den heckwischer benutzt und da ist mir doch ein großer unterschied zum b aufgefallen: das sichtfeld welches der wischer frei machte ist doch angenehm größer als bei der b-klasse!

stört euch das auch?

warum übernimmt dc dies nicht auch mal beim b? ist doch auch ein sicherheitsaspekt beim regen...............,oder?

 

gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

nein mich störts nicht,ich gugg auch in die Außenrückspiegel zur Sicherheit;)

Greetz Silver

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

 

stört euch das auch?

warum übernimmt dc dies nicht auch mal beim b? ist doch auch ein sicherheitsaspekt beim regen...............,oder?

 

 

gruß

 

Nein, mich stört es nicht!! Ausserdem möchte ich nicht ein Auto haben, welches von hinten wie die A-Klasse ausschaut!! Für mich nämlich absolut besch...!!

am 29. Dezember 2007 um 20:41

Hallo,

ich finde den Wischbereich auch zu klein. Hinzu kommt, das die Heckscheibe sehr schnell verschmutzt, sogar wenn es nicht regnet. Dann reicht schon die Straßennässe. Und wehe, wenn hinten noch jemand sitzt. Bei der jährlichen Kundenbefragung mit Fragebogen hatte ich das auch bemängelt.

Gruß

Wolfspitz

PS: Bei dem kleinen Wischfeld bleibt einem ja gar nichts anderes übrig, als zusätzlich in den Außenspiegel zu schauen.

am 30. Dezember 2007 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

hallo,

nachdem meine frau ihren b200t zum service gebracht hatte bekam sie als leihwagen einen a 200. bin ihn auch mal kurz gefahren, und da es bei uns regnete auch den heckwischer benutzt und da ist mir doch ein großer unterschied zum b aufgefallen: das sichtfeld welches der wischer frei machte ist doch angenehm größer als bei der b-klasse!

stört euch das auch?

warum übernimmt dc dies nicht auch mal beim b? ist doch auch ein sicherheitsaspekt beim regen...............,oder?

 

gruß

Stört mich nicht so arg, ist ja bei anderen Kompaktvans (C-Max, S-Max) ähnlich.

Abgesehen davon sehe ich auch wenn das Problem eher in der kleinen Scheibe, das Wischfeld kann ja kaum größer sein.

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 10:07

es ging mir hauptsächlich über den radius des heckwischers, meiner meinung:rolleyes: könnte er ruhig ein wenig größer sein, aber bin auch von unserem ml etwas anderes gewöhnt, da ich den b turbo selten fahre ist es mir halt erst beim vergleich aufgefallen.

sber da hat jeder seine vorlieben und das ist auch gut so:),

gruß

Fahre meine 2. B-Klasse.

War und bin mit den Fahrzeugen sehr zufrieden, bis auf:

- zu großer Wendekreis,

- zu kleine Aussenspiegel,

- zu kleiner Wischbereich des Heck-Scheibenwischers.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 11:01

dann bin ich ja doch nicht so allein mit meiner meinung:),

Ich bin auch sehr zufrieden bis auf:

Knackender Fahrersitz,

sich lösende Dekorfolien auf B-Säule,

Rost an den Silikonsicken der hinteren Türen

Tsss, ich möchte 'nur' mal deine Unzufriedenheit haben. Da denkst du, dass die Werkstatt nach fast 22 Monaten den Wagen so hinkriegen, wie er bei Auslieferung sein sollte (damit meine ich, Folien erneuert, Sitzpolsterung, Sitzgestell und Sitzschale erneuert, iPod Interface 2x getauscht, Klima-Expansionsventiel ersetzt, Lackabrieb unter Motorhaube, etc. etc...) und dann entdeckt man nach 24 Monaten ROST - und das an einem Wagen der in der Garage steht und eine Laufleistung von 15.000 km hat. NA SUPER!!!

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Fahre meine 2. B-Klasse.

War und bin mit den Fahrzeugen sehr zufrieden, bis auf:

- zu großer Wendekreis,

- zu kleine Aussenspiegel,

- zu kleiner Wischbereich des Heck-Scheibenwischers.

Gruß - Dieter.

Moin

- zu großer Wendekreis,->einmal mehr zurücksetzen ist ja woll nicht die Welt!

- zu kleine Aussenspiegel,->sind genau richtig,optisch gesehen! (nicht wie der C-Klasse mit Lkw-Spiegel->hässlich)

- zu kleiner Wischbereich des Heck-Scheibenwischers->naja, das einzige Streitthema;ich finde er reicht und Aussenspiegel sind ja auch noch da!

Ist halt ein Super Auto!

So ist mein Standpunkt!!! :D

Immer lächeln!

Gruß

strahlemann

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 21:38

bin auch deiner meinung das der b 200 turbo ein super auto ist:), meine frau ist ganz vernarrt in ihn:D, läßt die pferdchen öfters frei laufen und da wird eine b-klasse halt immer wieder unterschätzt:), besonders unser turbo...........,aber das mit dem wischfeld ist mir erst jetzt aufgefallen,klar ist die heckscheibe kleiner als beim a, sieht meiner meinung nach auch besser aus, aber warum muß der wischer so konstruiert sein? gäbe bestimmt noch alternativmöglichkeiten..........., bei der frontscheibe ist dc ja auch von der norm abgewichen........,

gruß

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

bin auch deiner meinung das der b 200 turbo ein super auto ist:), meine frau ist ganz vernarrt in ihn:D, läßt die pferdchen öfters frei laufen und da wird eine b-klasse halt immer wieder unterschätzt:), besonders unser turbo...........,aber das mit dem wischfeld ist mir erst jetzt aufgefallen,klar ist die heckscheibe kleiner als beim a, sieht meiner meinung nach auch besser aus, aber warum muß der wischer so konstruiert sein? gäbe bestimmt noch alternativmöglichkeiten..........., bei der frontscheibe ist dc ja auch von der norm abgewichen........,

gruß

Weil es zu teuer wäre,extra für die Heckscheibe ein neues Prinzip zu konstruieren!

Denke ich zumindest!

Gruß

strahlemann

am 31. Dezember 2007 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

nein mich störts nicht,ich gugg auch in die Außenrückspiegel zur Sicherheit;)

Greetz Silver

Mich stört das nur kleine gewischte Feld schon, zumal ausgerechnet auf der Beifahreseite das gewischte Feld größer als auf der Fahrerseite ist.

Durch eine geschicktere Konstruktion und Anbringung des Wischerarmes ist wie bei der A, C, E, M,...-Klasse ein größeres Sichtfeld möglich. Bei der B-Klasse hat Daimler in mancher Hinsicht die frühere Maxime Funktion geht vor Design verlassen.

Mit freundlichem Gruß und besten Wünschen für ein unfallfreies Jahr 2008

d.berta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. heckscheibenwischfeld zu klein ???