Heckscheibenwischer V60
Hallo Leute,
ich fahre seit 2 Jahren V60 MJ2012 und es kotzt mich immer an wenn ich Heckscheibenwischer einschalte - da wird ja nur höchstens 2/3 der Scheibe wirklich gewischt. Hat jemand schon eine bessere Alternative gefunden oder wurde es ab irgendwann von Volvo gebessert? Habe versucht passend nachbiegen, bis der Wischer am Spoiler gekratzt hat, anderen, besseren Wischer, der auch passt - keinen gefunden.
Danke im Voraus!
23 Antworten
Danke Kai,
als ich zuletzt bei der Werkstatt war, haben die auch erst diese Idee gehabt, der Arm ist aber anders gebaut - es gibt kein "Begrenzer". Ich suche schon nach e46, bei dem ich mal Scheibenwischer "ausleihen" kann. Vor allem habe ich zur Zeit ein anderes Problem mit meinem Elch, wo selbst Volvo keine Antwort kennt - ist eben zu viel Elektronik.
Hat jemand schon mal beim XC60 D einen Heckwischer mit Bosch Aero nachgerüstet und kann mir sagen, was er da genommen hat? Nach ersten Recherchen gibt es das bei polarparts was aber der sieht nicht so aus als würde er passen.
Ansonsten finde ich absolut nichts.
Zitat:
@Snoopmasta schrieb am 1. Dezember 2018 um 08:53:42 Uhr:
Hat jemand schon mal beim XC60 D einen Heckwischer mit Bosch Aero nachgerüstet und kann mir sagen, was er da genommen hat? Nach ersten Recherchen gibt es das bei polarparts was aber der sieht nicht so aus als würde er passen.
Ansonsten finde ich absolut nichts.
Moin,
siehe Bild aus der Bosch App.
Gruß
Zitat:
Moin,
siehe Bild aus der Bosch App.
Gruß
Moin, so meinte ich das nur fast. Ich war eher auf der Suche nach einem kompletten Wischerarm, um dann einen echten Schleppwischer, ohne Rahmen zu installieren.
Solche wie sie vorn eben in Serie dran sind.
Den hier hatte ich gefunden:
Klick
Ich bin drauf und dran, den zu ordern aber er sieht eben doch etwas anders aus als der Originale, könnte allerdings trotzdem passen.
Interessanterweise findet man diesen Wischer auch als "discontinued" in den Originalen Unterlagen bei Volvo.
Klick nochmal hier
Ich bin der Meinung, den auch schon mal an Autos gesehen zu haben und frage mich, warum er nicht mehr da ist?
edit: Meinung geändert. Ich bestelle den einfach mal - Grund -> Bild im Anhang
Werde berichten, wie es aussieht und funktioniert. Hoffe, das hilft evtl. jemandem weiter. 😉
Und als Hinweis: Der Satz vorn ist bei Bosch der A150S