Heckscheibenwischer
hallo ich fahre ein Ford Escord Kombi baujahr 92 16V und habe folgendes problem und zwar geht hinten der heckscheibenwischer nicht.
Aus dem Kofferraum schauen kabels raus und ich weiss nicht ob dad der Grund ist habe mal ein bild gemacht damit sie sehen können was ich meine
45 Antworten
hallo,
zum einen fehlen kabel und zum anderen fehlt überhaupt die kontaktplatte.
wenn du mal schaust an der heckklappe sind drei kontakte die mittels der kontaktplatte kommunizieren.
Ging der Heckwischer denn sonst?
Wenn denn mal die Bolzen der Scharniere reinhauen, die Kontakte sauber machen.
Und im Forum saft man Du 😉
Sonst kann es auch der Lenkstockschalter sein.
Was die Kabel auf sich haben, weiß ich nicht.
Man sieht auch schlecht ab genau dort die Kontaktstifte fehlen, wo die Kabel rausschauen.
nein der ging bis jetzt noch nie
das einzige was geht ist die spritzanlage hinten
die heckscheibenheizung geht ja auch nicht 😕😕😕
Denn fehlen da auch die Stifte drin.
Mache mal ein Foto, wo man die ganze Heckklappe mit den Kabeln sieht.
Hast Du ne 3 Bremsleuchte?
Die dürfte denn auch nicht gehen.
finde ich auch habe auf dem schrott 15,00 bezahlt
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
TE, denn man schnell.Das ist ja ein Schnäppchen.
Du solltes ja mal ein Bild machen.
Schaue mal an der Laderaumkante, dort ist eine Kontaktplatte mit 3 Plättchen, die müsste genau dort sein, wo Deine Kabel bzw. das Loch an der Heckklappe auftreffen.
Dort in dem Loch kommen die Stifte rein.
da muss ich ja erst die komplette verkleidung vom kofferraum abschrauben oder weil habe gerade geschaut und habe keine kontaktplatte gesehn also muss ich vie vertkleidung erst abbauen 😕
Nein musst Du nicht !
Also noch genauer kann ich es Dir nicht erklären und unsere Essi ist nicht hier.
Kann also keine Fotos machen.
Lese mein Beitrag nochmal, sonst kann ich Dir nicht helfen und Du mußt Dir den Teuren kaufen.
An der Laderaumkante ist auch der Schlossbügel, dort ist auch die Platte !
Und passend an der Heckklappe wo das Loch mit Deinen kabeln ist, gehört das Teil rein.