Heckscheibenwischer S212 ?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

habe gerade neue Scheibenwischer für meinen S212 (T-Modell) gekauft. Der Händler (ATU) hatte aber nur Wischer für vorn, den Wischer hinten gabs nicht im Katalog (SWF und Valeo). Auch bei Bosch habe ich keinen gefunden, die Liste hat an der entscheidenden Stelle keinen Eintrag.

Welchen Wischertyp nehmt ihr?

LG
serthos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Von ATU schon mal gar nichts...😁 Fahr zum MB-Händler, der hat den Richtigen für dich..😉 Sorry, aber nen S212 fahren, aber bei ATU den Wischer kaufen, nee nee nee...😁

Fahrt zum Mercedes-Händler: 20 km. Fahrt zu ATU: 3 km. ATU führt kein Bosch, aber Valeo (Erstausrüster z.B. bei meinem E61). Sonst gibt's hier nur Baumärkte, und die haben den Wischer nicht. Preislich geben sich Bosch und Valeo nichts. Wo ist also das Problem?

serthos

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

Zitat:

Der Autoteilemann liefert den H301 und der entspricht dem original montierten.

Bei mir war ein Valeo ab Werk drauf. Drin stehen die Bezeichnungen 80003217 und >PBT-30GF<. Bei ATU gibt es den Wischer unter dem Namen SWF (Valeo) 116 520 mit den gleichen Bezeichnungen. Der neue Wischer passt wie der alte und sieht auch genau so aus. Auf der Typenliste stehen zwar A-Klasse (169), B-Klasse (245), GL-Klasse (X164), M-Klasse (164) und R-Klasse (251), aber nicht die E-Klasse.

LG
serthos

Deine Antwort