Heckscheibenwischer Intervallwischen

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,
bei meinem 2004 Polo 9N habe ich das Problem, dass der Heckscheibenwischer, wenn ich den Wischer mit dem Wischerhebel ohne zu sprühen betätige, der Wischer ca. 1/3 des Wischweges fährt und dann dort stehen bleibt. Wenn ich mit sprühen wische, und den Hebel danach in der "Intervallposition" lasse, findet der Wischer die Endposition auch nicht. Gleiches Wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Wenn ich jedoch mit Sprühen wische und den Hebel wieder ganz zurück in die Normale Position bringe, findet der Scheibenwischer die Endposition.

Ich hoffe jemand weiß die Antwort auf mein Problem.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

16 Antworten

Zitat:

@turitar schrieb am 11. Juni 2023 um 16:27:28 Uhr:

Möglicherweise kann mir "polobuddy" mir noch einmal helfen oder auch ein anderer Freund des Polos.

Ich brauche etwas Erhellendes zu dem Schalter der außen an dem Hebel für den Heckscheibenwischer ist, sozusagen am Kopfende des Hebels.
Also das Radio und der Fernseher in der Wohnung geht damit nicht an
Die Funktion ist ...................?

Dank für die Antwort

Guckst Du hier:

https://www.tiguande.com/146/scheibenwischerhebel.html

Das sollte der Schalter zum durschalten der Multifunktionsanzeige(MFA) links im Drehzahlmesser in der Anzeige wo man die Uhrzeit sieht.

Folgende Werte kann man darüber abrufen:
-Uhrzeit
-Außentemperatur
-Durchschnittverbauch auf 100Km *
-Momentanverbrauch
-Restreichweite mit dem Tankinhalt
-Fahrzeit *
-Durchschnittsgeschwindigkeit *

Die mit * gekennzeichneten Werte werdne nach 2 Stunden ohne Zündung wieder auf 0 gesetzt und dann neu berechnet.

MfG

MFA 9N
Deine Antwort