Heckscheibenwischer Blattlänge?

Opel Meriva B

Hallo,
gestern beim Losfahren stellte ich fest, das jemand mein Heckscheibenwischerblatt 'gebraucht' hat. Äußerst ärgerlich bei dieser Wetterlage 🙁 Beim Googeln habe ich irgendwie keine Länge herausgefunden. Kann mal jemand die Länge und den Typ feststellen?
Danke schon mal. 🙂

Ps. Evt. kann man beim aktuelle Angebot beim Norma Flachwischer dafür erwerben...

Beste Antwort im Thema

Hallo, zwecks der Garantiebedingungen, hier mal mein Garantiezertifikat, das ich bei der Fahrzeugübernahme erhalten habe.
Gruß dickymobil

22 weitere Antworten
22 Antworten

das Gummi hat eine Länge von 400mm
Typ? Keine Ahnung, steht nix drauf. Original Opel Erstausrüster halt. 🙂

Also auf der Original-Verpackung steht: Meriva B 05/10

1 # 13250446 12 72 022 GR.10.146 1x400mm/16"

Wischerblätter GM Genuine

! Hast du schon Ersatz i.d.Hand gehabt/nötig !?! Bzw. Zugang zum System ?!
Was kostet das Ding ?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

! Hast du schon Ersatz i.d.Hand gehabt/nötig !?! Bzw. Zugang zum System ?!
Was kostet das Ding ?!

Also ich habe für vorn und hinten neue originale Scheibenwischer von meinem Sohn

zu Weihnachten bekommen.

Im Internet werden die vorderen für 62,--€ und hinten 20,--€ angeboten.

Ein Hinweis aber für den bestolenen Kollegen, die Firma LIDL hat hier bei uns
im Norden ein Angebot

2 Stück Scheibenwischer für 4.99 €uro ab Donnerstag...

Wenn er einen anbaut, hat er für alle Fälle auch noch Ersatz.

Die Länge ist ja bekannt 400 mm.

Hast du mal einen link für die unnötig, überteuren Original !!!?
Bei LIDL die Dinger würd ich jetzt auch nicht zwingend nehmen wollen, denn selbst die üblich/bewährte BOSCH gibt´s in der Standard 400mm-Länge (wie bereits beim "A"😉 zum halben FOH/Apotheken-Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Opelukki

Im Internet werden die vorderen für 62,--€ und hinten 20,--€ angeboten.

Dürfte sich dann wohl um diese Exemplare handeln.

Scheibenwischer vorne

Scheibenwischer hinten

Heftiger Preis.😰

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Golfer

Hallo,
gestern beim Losfahren stellte ich fest, das jemand mein Heckscheibenwischerblatt 'gebraucht' hat. Äußerst ärgerlich bei dieser Wetterlage 🙁 Beim Googeln habe ich irgendwie keine Länge herausgefunden. Kann mal jemand die Länge und den Typ feststellen?
Danke schon mal. 🙂

Ps. Evt. kann man beim aktuelle Angebot beim Norma Flachwischer dafür erwerben...

Also ich habe nochmal in's Internet geschaut und festgestellt, dass der Heckwischer

vom Corsa D baugleich ist, die Art. # 62 72 562 von Opel und Preise

zwischen 5,90 € - 11,16 €uro bei teileeon.com und anderen...

Baugleich ist der Heckwischer vom CORSA D mit der Opel

Original Artikelnummer: 62 72 562

und wird im Internet zwischen 5,90 - 11,16 €uro angeboten.

Am Besten sollte man doch mal das Thema Scheibenwischer mit dem bereits vorhandenen thread zusammenführen !

http://www.motor-talk.de/.../scheibenwischerblaetter-t3017454.html?...

Hi

Sorry, ein Zusammenlegen der beiden Threads ist leider nicht möglich.😉

Gruß KKW 20
MT-Moderation

Also mein FOH sagte mir, das Austauschen irgendeines Original Opel Teils durch anderes Nicht Opel Teil für zum Erlöschen der "lebenslangen" Garantie. Und das betrifft auch die Scheibenwischen.

Also, die Originalen beim Tausch aufheben und im Falle eines Garantieanspruchs vorher wieder draufstecken.

Ist das korrekt, was der FOH da von sich gegeben hat?

Gruß, Opel-BlitzGT

Na das kann ich mir mal gar nicht vorstellen, das die Verwendung von "fremden" Wischerblättern zum Erlischen der Garantie führt. Wenn Opel so einen Winkelzug versuchen würden, wär das mehr als lächerlich.

Joh, bei`nem profanen* Scheibenwischer kann ich mir dazu jetzt auch kaum ein reales Szenario vorstellen. Die Montage und herunterknallen lassen des Scheibenwischerarms stellt wohl noch das größte, ALLGEMEINE, Risiko da.
Freilich könnte einem ein Billigprodukt um die Ohren fliegen und vom Gummi befreit der massive Rest die Scheibe ritzen...
Aber bei einem Markenprodukt (Bosch, SWF/Valeo,....), letztlich auch Zulieferer.

Was ich meiden würde, Basteldrecks-Tuninglichter, wo einem die Karre abfackelt, bzw. letztlich schon zulassungsrechtlich illegal vom Anbau...

*)freilich werden die Hersteller auf die Nanometergenaue Schnittkante hinweisen wollen

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Also mein FOH sagte mir, das Austauschen irgendeines Original Opel Teils durch anderes Nicht Opel Teil für zum Erlöschen der "lebenslangen" Garantie. Und das betrifft auch die Scheibenwischen.

Also, die Originalen beim Tausch aufheben und im Falle eines Garantieanspruchs vorher wieder draufstecken.

Ist das korrekt, was der FOH da von sich gegeben hat?

Frag mal Deinen FOH ob er dich über den Tisch ziehen möchte oder einfach keine Ahnung hat von was er da redet. Die Scheibenwischer sind noch nicht mal in den Garantieleistungen (egal welcher) enthalten. Wie will man dem Kunden dann vorschreiben welche er nehmen soll?

Deine Antwort