1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Heckscheibenwischer Blattlänge?

Heckscheibenwischer Blattlänge?

Opel Meriva B

Hallo,
gestern beim Losfahren stellte ich fest, das jemand mein Heckscheibenwischerblatt 'gebraucht' hat. Äußerst ärgerlich bei dieser Wetterlage 🙁 Beim Googeln habe ich irgendwie keine Länge herausgefunden. Kann mal jemand die Länge und den Typ feststellen?
Danke schon mal. 🙂

Ps. Evt. kann man beim aktuelle Angebot beim Norma Flachwischer dafür erwerben...

Beste Antwort im Thema

Hallo, zwecks der Garantiebedingungen, hier mal mein Garantiezertifikat, das ich bei der Fahrzeugübernahme erhalten habe.
Gruß dickymobil

22 weitere Antworten
22 Antworten

Naja, die "lebenslange" Garantie ist ja keine Pflichtgarantie von Opel. Im Prinzip können die vorschreiben, was die wollen. Das dient ja nur zu dem Zweck, den Käufen an die Opel-Händler zu binden. Viele wollen dann nicht die Garantie riskieren und gehen wegen jedem Dreck lieber zumOpel-Händler. Also ich werde mir die Garantiebedingungen mal sehr ganz geanu anschauen, dann entscheide ich, wie ich mich verhalte. Wahrscheinlich kann man sich auch nicht bei ATU einen billigen neuen Auspuff holen, wenn der mal fällig ist. Klar, Opel will an dieser Garantie was verdienen, das ist der einzige Grund für dieses.
Gruß, opel-BlitzGT

Ne, Auspuf von ATU (würd ich nie dort kaufen) ist nicht. Denn die Abgasanlage ist durch die "lebenslange" abgedeckt. Hier ist es klar, daß Opel (zu Recht in dem Fall) Vorschriften macht. Aber Du hast Recht. Entscheidend ist die Garantiebedingung. Würd mich auch interessieren was da genau drin steht. Hab sie online leider nicht gefunden.

Naja ... ich hab da so nen Kumpel, Google heißt der. Für den war das ganz einfach.

PDF

Ja, den "Freund" hab ich auch. Aber der hat mir das selbe Prospekt vorbei gebracht wie Dir. Leider ohne dem Kleingedruckten (Grantiebedingungen). :-)

Das sind leider nicht die Garantiebedingungen, nur die Werbung für die Garantie.

das mit der garantie ist nur teilweise korrekt
z.B man verwendet ein nicht von GM freigegebenes öl und man hat einen motorschaden, dann "kann" die garantie erlöschen. da muß aber erst ein Sachverständiger her.....

Hallo, zwecks der Garantiebedingungen, hier mal mein Garantiezertifikat, das ich bei der Fahrzeugübernahme erhalten habe.
Gruß dickymobil

Mit einem nicht freigegebenen/von der Spezifikation abweichenden Öl liefert man DIE STEILVORLAGE !
Wenn´s dann Probleme im Motorbereich gibt...GUTE NACHT !

Zu den Garantiebedingungen kommt ja noch der pers. Garantievertrag, der auch nicht uninteressant ist, bei der Fahrzeugübernahme dazu. Kopie meines Garantievertrages als Anhang.
dickymobil

Deine Antwort