Heckscheibenwischer abklemmen?
Hallo, also mich nervt total das wenn der Scheibenwischer an ist und man den Rückwärtsgang einlegt automatisch der Heckscheibenwischer auch wischt! Ich meine es ist echt eine super Idee irgendwie aber mich nervt es total weil ich nie den Heckscheibenwischer benutze weil ich ihn nicht brauche und ich auch nicht will das man sieht das gewischt wurde!
Vieleicht geht es mehreren hier so? Hat jemand eine Lösung oder eine Idee dazu?
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
der seltenst-hinten-wischende OATouraner
Ich bin auf Deiner Seite. 😉
Ich frage mich was man durch das Guckloch, das der Wischer macht, sehen will? Ich kann sehr gut nach Spiegeln rückwärts fahren. Den Rest erledigt die PDC.
Es soll ja auch Leute geben die unbedingt gegenläufige Wischer brauchen um das zu sehen was eigentlich der Innenspiegel verdeckt.
18 Antworten
Zitat:
von 2xPapa Auszug:
Zitat:
............Es soll ja auch Leute geben die unbedingt gegenläufige Wischer brauchen um das zu sehen was eigentlich der Innenspiegel verdeckt........
Du hast es richtig erkannt! Genial, die Gegenläufigen wischen genau an der Stelle "nicht" wo der Innenspiegel die Scheibe verdeckt aber dafür den übrigen ganzen Rest der Scheibe! Heul, beim nächsten Kauf eines neueren Truthan´s werde ich mich sehr schwer mit den Gleichläufigen abfinden müssen
Gruß! Tiill
Ich seh da mit dem Heckwischer ein anderes Problem: Ich hab einen Heckfahrradträger von Thule der auf der Heckscheibe mit Gummipuffern ein wenig die Scheibe berührt, wenn da dann zufällig der Heckwischer angeht - da denk ich sicher nicht immer dran den Intervallschalter auszuschalten - hauts mir den Wischermotor durch oder es fliegt die Sicherung. Also: kann man dieses einmalige drüberwischen jetzt abschalten lassen oder nicht? (bitte keine Grundsatzdiskussion ob man das Fahrrad anders transportieren soll oder dieser Thule-Träger ein Dreck ist - darum gehts nicht!!!) - Danke!
Zitat:
Original geschrieben von promenadenprinz
Ich seh da mit dem Heckwischer ein anderes Problem: Ich hab einen Heckfahrradträger von Thule der auf der Heckscheibe mit Gummipuffern ein wenig die Scheibe berührt, wenn da dann zufällig der Heckwischer angeht - da denk ich sicher nicht immer dran den Intervallschalter auszuschalten - hauts mir den Wischermotor durch oder es fliegt die Sicherung. Also: kann man dieses einmalige drüberwischen jetzt abschalten lassen oder nicht? (bitte keine Grundsatzdiskussion ob man das Fahrrad anders transportieren soll oder dieser Thule-Träger ein Dreck ist - darum gehts nicht!!!) - Danke!
Ja sicher lässt sich das rausprogrammieren,
habe ich auch so machen lassen. Die kompletten Codierungen hierzu habe ich dem Bediener des
VAG-Com (oder was das auch immer war) diktiert. So hatte ich später automatisch auch das Piepen
beim Verschließen des Autos drin oder TFl über Nebler.
Btw. gibt es andere Düsen für hinten?
Für die Heckscheibe wären doch die Fächerdüsen sicherlich klasse...?
Gruß