Heckscheibe Kombi
Hallo Gemeinde,
weis zufälligerweise jemand wie die Heckscheibe vom Caravan befestigt ist.??? Ist die geklebt oder wird die nur von der Dichtung gehalten??
mfg
24 Antworten
Die Heckscheibe ist geklebt denn meine Wurde vor kurtzem bei Opel gewechselt (Versicherungsfall)
Warum denn?
Kann man die dann mit Sika Flex wieder einkleben ?
Bei meinen steht im Frühjahr etwas Blech- und Lackarbeit an. Fast genau unter dem Heckwischer und dann noch 2 bis 3 Stellen an der Blechkante zur Scheibe hin.
Also ich würde auch Sika nehmen!!!
Da das Werk von sika ist direkt neben meiner Arbeitsstelle ist Bad Urach und da ich sika oft verwende kann ich nur sagen das ist das beste auf dem Markt !!!!
Opel nimmt auch sika!!!
geklebt ist schei.....! Muss meine auch wegen Blecharbeiten rausnehmen....
Wie bekommt man die den raus ohne das sie kaputt geht?````????
mfg
Ähnliche Themen
Ich war nicht dabei
aber die meinten das das irgendwie mit einem schneidedraht gemacht wird.
Vielleicht damit ? Car Glass macht das auch nicht anders.
http://cgi.ebay.de/.../310218251073?...
ich kenn das mit der Säge aber die zerkratzen eigendlich fast immer die Scheibe....
Ist Scheiben kleber mit wärme behandelbar??? Wird das Zeug irgendwann wieder weich???
mfg
Wenn dein Auto an einen Sommertag in der prallen Sonne steht muß der Kleber auch halten , von daher denke ich das anwärmen kaum hilft. Schaden wird es aber auch nicht.
Hi,
Chaos ,
Hab zwar noch nie damit gearbeitet , aber über die Hitzebeständigkeit liest man von ca . 70-90 ° Celsius .
Schneidedraht ist körperlich wahrscheinlich am anstrengendsten, aber schont das Material.
Gibt´s von der Rolle oder mal in einem Karosseriebetrieb nachfragen, ob die einem mal ein Stück so rausgeben können.
Als Griffstücke kann man 2 Holzstäbe nehmen und den Draht durch ein Loch darin stecken, das Drahtende mit Drahtklemmen fixieren.
Oder 2 Klemmzangen
Iss ne scheißarbeit würde ich lieber machen lassen dann ists auch wirklich dicht😉
Das ist spezieller Scheibenkleber. (kurze Offenzeit)
Gibt es beim Teilejogi.
Sikaflex würde viel zu lange dauern.
Heile bekommst du sie am besten mit enem zweiten Mann und der Schneiddrahtmethode heraus.
(auf dem Schrottplatz mal üben...😉)
Ich verwende ein stueck Draht von einer Drahterodiermaschine,
frag mal im Bekanntenkreis wenn nicht schick i dir ein Stueck
Mache es aber immer mit mindestens 2 Mann
(bein FAV ueben iss eine gute Idee)
mit dem schneidedraht zu zweit kein Problem, guckst du hier:
Set mit Schneidedraht