ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Heckklappenschanier

Heckklappenschanier

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 17:54

Servus Leute, brauche eure Hilfe !!!

Suche dringend für das Heckklappenschanier links die Plaste Abdeckung die oben drauf ist. Weil finde immer nur das komplette Schanier. Siehe Foto. Aber wie gesagt brauche nur die Plaste Abdeckung. Evt. hat ja einer eine, oder kennt einen der einen kennt :-)

Danke im vorraus

47 Antworten

Das kommt mir bekannt vor. Bei mir sind auch beide Kappen lose gewesen, eine hätte ich schon verloren. Beim FFH wollten Sie für beide Scharniere mit Einbau ca. 400€ haben. Ich habe Ford angeschrieben, wenn großer Gefahr, wenn diese Teile auf der Autobahn jemanden treffen. Antwort: Ford hat keine Sicherheitsbedenken und Kulanz natürlich auch nicht.

Ich habe dann das verbliebene Teil eingescannt, Flächenrückführung gemacht und 2 Teile am 3D Drucker ausgedruckt. Fertig. Ich schaue mal nach, ob das verbliebene Teil ein linkes ist.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 18:18

Das wäre ja geil !!! Würde mich auch erkenntlich zeigen !!! Ich meine das komplette Schanier kostet ja nicht die Welt ( original Ford teil ) aber ich brauche nur das Plaste :-(

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 18:24

Aber wenn man das so sieht, fragt man sich was da 400 € kosten soll ???

Ausbau und Einbau mit ausrichten, mit dem Ergebnis , dass die Klappe nie wieder so sitzt wie vom Werk, das hat seinen Preis.

Ich kann erst morgen nachsehen, ich schick dir morgen eine PN.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 19:22

Das is man War ??

Danke dir im vorraus noir333

Das ist doch die linke Seite, richtig ?

Image
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 18:31

noir333 hast pn.

am 15. Juli 2016 um 5:26

Hallo, bei meinem MK1 aus 2009 fehlt die linke Abdeckung vom Heckklappenschanier...

Kannste -auch gegen Entgelt- helfen? Danke!

Ich könnte dir eine Abdeckung ausdrucken, ich schicke dir gleich mal ein Foto.

So sieht die gedruckte Abdeckung aus.

Img-3035

Sieht wirklich gut aus!

Ich brauche aber das kleinere, vordere Teil...

Gruß

Seme

hier mal Fotos vom noch verbliebenen, rechten "kleinen" teil...

Tut mir leid, die kleinen Abdeckungen halten bei mir noch, deswegen habe ich davon kein Modell. Dann bleibt Dir nur der Weg, die kompletten Scharniere (je ca. 80€) zu kaufen und die Abdeckungen abzulösen.

Deine Antwort