Heckklappengriff geht immer hoch und runter … warum?

VW Golf

Hallo, ich habe seit Kurzem einen Golf 7 Automatik und wunder mich, dass sich gelegentlich der Griff für die Heckklappe (= das Logo) eigenständig hoch- und runterklappt. Eventuell hat das was mit dem Rückwärtsgang zu tun. Ich verstehe nicht, wann und warum das so ist.

Kann mir das einer erklären?
Danke, Jogg

Beste Antwort im Thema

Rückfahrkamera

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 20. Mai 2019 um 11:10:15 Uhr:

Ja, okay. Wie mit dem defekten Nebelscheinwefer der ja nur einseitig leuchtet wenn das Abbiegelicht aktiv ist.

du wirst lachen, aber es gibt heutzutage sogar noch Leute, die einen bei CH/LH darauf hinweisen, dass man das Licht angelassen hat....

Das Einzige, was mich hier gelegentlich stört: ich steige aus und will den Kofferraum öffnen, geht aber erst wenn die Kamera wieder schlafen gelegt wurde. Gibt es für diesen Fall einen Trick, um das Schlafenlegen zu beschleunigen?

Zitat:

@Heiminmax schrieb am 20. Mai 2019 um 14:41:46 Uhr:

Das Einzige, was mich hier gelegentlich stört: ich steige aus und will den Kofferraum öffnen, geht aber erst wenn die Kamera wieder schlafen gelegt wurde. Gibt es für diesen Fall einen Trick, um das Schlafenlegen zu beschleunigen?

So schnell kann ich gar nicht aussteigen und zum Kofferraum sprinten, wie das Ding wieder einfährt...

Einfach ein bisschen langsamer machen

Zitat:

@Heiminmax schrieb am 20. Mai 2019 um 14:41:46 Uhr:

JA das ist bei mein GTE auch so, die Kamera ist noch für eine bestimmte dauer draußen, besser wäre sofern man den R Gang verlässt das auch gleich die Kamera wieder zurück geht.

Ähnliche Themen

...und beim Rangieren würde dann ständig die Kamera raus- und wieder reinfahren. Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, dass es so ist. Das kurzzeitige Warten an der Heckklappe nehme ich gern in Kauf, im Gegenzug ist die Kamera geschützt und ich habe bei jedem Wetter perfekte Sicht nach hinten.

Zitat:

@Fingerkrümmer schrieb am 20. Mai 2019 um 15:33:05 Uhr:

...und beim Rangieren würde dann ständig die Kamera raus- und wieder reinfahren. Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, dass es so ist. Das kurzzeitige Warten an der Heckklappe nehme ich gern in Kauf, im Gegenzug ist die Kamera geschützt und ich habe bei jedem Wetter perfekte Sicht nach hinten.

Schon richtig, aber wenn ich die Fahrertür öffne und aussteige, ist das Rangieren doch offenbar vorbei.

Ändert aber nichts an der Verzögerung, sonst vorher die Pdc abschalten oder Zündung aus.

Auch bei Zündung aus bleibt sie für eine Gewisse Zeit draußen, Ok vielleicht nicht gleich einklappen wenn man den R Modus verlässt. Aber spätestens wenn man auf P stellt könnte die Kamera verschwinden.

Ich schließe mal die Frage an, wie schafft man es, die Kamera in die verfügbare Position zu bekommen, um diese mal zu reinigen?

Motor an R Autohold

Zitat:

@derwahreeasy schrieb am 21. Mai 2019 um 08:57:41 Uhr:

Ich schließe mal die Frage an, wie schafft man es, die Kamera in die verfügbare Position zu bekommen, um diese mal zu reinigen?

1. Zündung ein

2. Handbremse anziehen

3. Rückwärtsgang rein

4. Aussteigen

5. sauberes, fusselfreies Tuch nehmen und putzen

Zitat:

@MS8187 schrieb am 20. Mai 2019 um 16:02:24 Uhr:

Auch bei Zündung aus bleibt sie für eine Gewisse Zeit draußen, Ok vielleicht nicht gleich einklappen wenn man den R Modus verlässt. Aber spätestens wenn man auf P stellt könnte die Kamera verschwinden.

so hätte ich das auch lieber gehabt: ständig, wenn man nach dem Rangieren jemanden aussteigen ließ, der dann noch an den Kofferraum musste, fummelten die unbedarften Leute dann an der Kamera herum um sich dann zu erschrecken, wenn das Emblem zu geht und der Finger dazwischen ist. Am Besten vorher schön bei McDoof ne Pommes mit Majo gegessen und dann mit dem Schmierfinger auf die Linse gepatscht....

Deine Antwort