Heckklappendämpfer vom 4er im 3er
Passen diese Dämpfer, sollen ja stärker sein und sind billiger als spezielle Soundlifer von beispielsweise Bonrath.
Habe diesen Tipp auf einer Page gelesen, wo es für den 2er beschrieben wurde, also warum nicht auch im 3er....
Micki
31 Antworten
23 pro seite ist aber schon heavy... 🙁
also 50€ für die dämpfer ausgeben....
wenns 100%ig passt ok, aber wenn net *grummel*
gibt komischerweise mehrere dämpfer. einmal normal(1J6 827 550) aus aluminium (1J6 827 550 C), was auch immer das heisst und dann noch ne ganze palette von dämpfern mit reduziertem Heckklappenöffnungswinkel...
insgesamt kommt man aber auf ca. 51€ für zwei dämpfer!
aber die werden nicht so stark sein das wenn ich elektrisch meine klappe entriegele (dabei springt die ja ca 5mm auf) das dann die klappe direkt hochgeht oder?
naja aber erstens sind meine nur noch am quietschen und zweitens wollt ich die eh in alu holen weils wesentlich besser aussieht.
vielen dank für die idee jungs, das ist mal wieder ne ordneltiche möglichkeit was sinnvolles und gleichzeitig optisch ordentliches zu machen 😁
Ähnliche Themen
Springt die Heckklappe generell um 5mm auf oder nur bei elektrischer Entriegelung, vielleicht auch Bj abhängig?
Genau dieses aufspringen ist bei einem MJ 97er der Fall, den ich kenne, bei mir aber überhaupt nicht.
Micki
naja keine ahnung meiner is bj 94 und ich hab halt keine originale zv. hab für meinen kofferraum so nen magnet-zugmotor eingebaut der per fernbedienung meiner alarmanlage halt an der stange zieht, die auch beim drücken des knopfes gezogen wird. und dabei springt die klappe halt ein kleines stück aus dem schloss weil der motor da ziemlich krass dran zieht.
aber hätte ich keine griffleiste mehr dann würde es ein wenig schwierig werden die klappe zu öffnen, deshalb suche ich halt dämpfer die die klappe direkt ein wenig wegdrücken und dann evtl. bei leichtem anheben schon komplett öffnen.
@LogicCube:
http://www.larrys.de/katalog/11.pdf
Sowas?
ja sowas wäre schon geil das fände ich ziemlich cool, nur das problem ist halt das die erstens irgendwie verdammt teuer sind, und zweitens will ich nicht unbedingt an den knopf der fernbedienung kommen und dann geht auf einmal während der fahrt die klappe auf 😁
naja also ich glaube eigentlich nicht das sowas passieren kann, ich würde es ehrlich gesagt auf jeden fall machen, nur 96 euro sind mir dann doch etwas zu teuer ehrlich gesagt. aber ne überlegung wäre es schon wert....
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
.. will ich nicht unbedingt an den knopf der fernbedienung kommen und dann geht auf einmal während der fahrt die klappe auf 😁
....
Man kann ja den Schalter (oder ne Schaltung) so einbauen, daß die Entriegelung nur ohne Zündung funktioniert.
Somit kann das Teil beim Fahren nicht Öffnen.
also wie gesagt die dämpfer passen.Habe die teile bei ebay ersteigert.habe die chrom optik.
die 2 dkofferraumdämpfer+ einen motorhaubendämpfer für 27 euro.
Die dämpfer für die motorhaube passen nicht muß ich noch eine lösung finden.
Die teilenummern habe ich nicht mehr, weil ich sie mitpoliert habe.
Jho die Dinger bringens voll, nun kann ich mir das Fitnesstudio sparen durch das schließen der Klappe.
Ob ein soundboard dran hängt oder nicht, scheint den Dingern gar nichts auszumachen, ziehen die Klappen bärenstark nach oben, brauchen aber auch etwas mehr , viel mehr kraft beim Schließen.
Von der Seite sieht man die Chromdinger wenn die Klappe zu ist, aber mir gefällts.
Micki
kannst du evtl mal ein foto davon machen? das würde mich dann doch sehr interessieren...!
glaube das würden auch noch mehr außer mir ganz gerne mal sehen...!
also was das an Muskelhypertrophie so bringt, klar kann ich machen, dauert dann halt nur etwas. 🙂
Sieht schlecht aus mit Foto, Digicam habe ich zwar hier, aber das leidige Kabel ist far far away. Na mal schauen, vielleicht doch mal einen Kartenleser dafür kaufen, so teuer sind die ja nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von oktus
also wie gesagt die dämpfer passen.Habe die teile bei ebay ersteigert.habe die chrom optik.
die 2 dkofferraumdämpfer+ einen motorhaubendämpfer für 27 euro.
Die dämpfer für die motorhaube passen nicht muß ich noch eine lösung finden.
Die teilenummern habe ich nicht mehr, weil ich sie mitpoliert habe.
ah, du warst der , der mir die auf ebay weggeschnappt hat *grrr*
Hallo,
schau doch mal auf dem Schrottplatz. bei uns stehen 3 4er rum. Weiss aber nicht, ob da noch die Heckklappendämpfer drin sind. ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert und ist auch billiger. garantiert 15-20 Euro, wenn überhaupt.