ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heckklappen Emblem OEM-Nr.:?

Heckklappen Emblem OEM-Nr.:?

Themenstarteram 22. September 2009 um 20:09

Hallo zusammen,

 

Ich möchte/muss bei meiner Omi das Opelzeichen an der Heckklappe wechseln.

Da ist der Chrom an manchen Stellen abgeplatzt und das Plastik schaut raus, sieht total mistig aus das Teil.

War auch schon beim FOH und wollte ein neues Kaufen, soll aber 33€ kosten und das ist mir effektiv zuviel Geld für so ein Billigteil.

 

Deswegen wollte Ich gern Wissen ob von euch jemand die OEM Bestellnummer dieses Teils kennt, dann könnt Ich mal versuchen in der Bucht danach zu Fischen :).

Danke im voraus.

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

OPEL-EMBLEM hinten , OPEL Omega B (KFL) CARAVAN

21, 22, 23, F35, M35, P35 

Ab W1000001- - Katalognummer 90542822 - Teilenummer 51 77 114

Opel-logo-blitz-chrom

Zitat:

Original geschrieben von stesieg

Hallo zusammen,

Ich möchte/muss bei meiner Omi das Opelzeichen an der Heckklappe wechseln.

Da ist der Chrom an manchen Stellen abgeplatzt und das Plastik schaut raus, sieht total mistig aus das Teil.

War auch schon beim FOH und wollte ein neues Kaufen, soll aber 33€ kosten und das ist mir effektiv zuviel Geld für so ein Billigteil.

Deswegen wollte Ich gern Wissen ob von euch jemand die OEM Bestellnummer dieses Teils kennt, dann könnt Ich mal versuchen in der Bucht danach zu Fischen :).

Danke im voraus.

Hallo,

der Kurt weiß zwar viel, aber Dein Omega ist noch kein Facelift und hier gilt die Teilenummer: 51 77 112

bis Fahrgestellnummer X1999999

ab W = Facelift.

Dollet Ding, ich hab nen FL und weiß nichts davon !

 

FL - CARAVAN 21, 22, 23, F35, M35, P35 -

Y1000001-

K.Nr: 90542822 

T.Nr.: 51 77 114

 

Hei Riola, da brauche ich jetzt aber mal ne grundlegende Aufklärung.

 

aber Dein Omega ist noch kein Facelift und hier gilt die Teilenummer: 51 77 112

bis Fahrgestellnummer X1999999

ab W = Facelift.

Titaniumsilber-mineraleffekt-z-146
am 22. September 2009 um 22:29

Nummern hin oder her,

wenn das Emblem von meinem bei dir passt, kannste das für günstig haben.

Meines war nämlich vor kurzem im Zuge von Lackierarbeiten auf einmal übrig! :D

 

Bei Interesse schickst mir grad ne PN mit Mailadresse.

Ich schick dir dann mal ein Foto.

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:43

Hallo zusammen,

 

vielen Dank Kurt, war mir klar das Du die Nr. kennst.:)

 

@roiler

Nee schon richtig nen FL hab Ich nicht, aber auch der FL hat dieselbe Heckklappe wie mein vor FL, dementsprechend ist auch das Emblem das gleiche. Demensprechend ist es dasselbe Teil nur mit ner anderen Teilenummer.

Trotzdem Danke.

 

@ General O.

 

Hast ne PN

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Dollet Ding, ich hab nen FL und weiß nichts davon !

FL - CARAVAN 21, 22, 23, F35, M35, P35 -

Y1000001-

K.Nr: 90542822 

T.Nr.: 51 77 114

Hei Riola, da brauche ich jetzt aber mal ne grundlegende Aufklärung.

Hast Recht, im EPC habe ich wieder mal nicht aufgepasst Stufenheck 114 und Caravan 112.

Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von rioler

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Dollet Ding, ich hab nen FL und weiß nichts davon !

FL - CARAVAN 21, 22, 23, F35, M35, P35 -

Y1000001-

K.Nr: 90542822 

T.Nr.: 51 77 114

Hei Riola, da brauche ich jetzt aber mal ne grundlegende Aufklärung.

Hast Recht, im EPC habe ich wieder mal nicht aufgepasst Stufenheck 112 und Caravan 114.

Sorry!

Warum nicht mal bei Ebay nach schauen!OPC-Nienhaus heißt der Anbieter!Hab mir dort VXR Zeichen gekauft .Kommt die Tage drauf sieht einfach Klasse aus! Aber bei Ebay gibst auch Gebrauchte Emblem jeder art Warum FOH kaufen?z.B http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?... mal rein Kucken! Mfg Avsarbey-38 (Murat)

Themenstarteram 23. September 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von avsarbey-38

Warum nicht mal bei Ebay nach schauen!OPC-Nienhaus heißt der Anbieter!Hab mir dort VXR Zeichen gekauft .Kommt die Tage drauf sieht einfach Klasse aus! Aber bei Ebay gibst auch Gebrauchte Emblem jeder art Warum FOH kaufen?z.B http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?... mal rein Kucken! Mfg Avsarbey-38 (Murat)

Hi,

bin ja schon als in der Bucht am schauen, hatte auch schon mal ein gebrauchtes gekauft, war zufällig das richtige gewesen und leider auch schon am Chrom beschädigt, deswegen hab Ichs nicht gewechselt. Das Emblem sollte vom Chrom her schon noch einwandfrei sein, den Klebestreifen rund um den Ring krieg Ich schon erneuert.

 

Gruss

Stephan

... und ich hab bei mir "gecleaned" und rumdum alle unnötigen Kennzeichnungen erst entfernt... wäre da nicht ein Loch in der Heckklappe, wo diese Plastiknase vom Opelzeichen reingeht, das Ding wär ebenfalls in hohem Bogen geflogen...

Dafür gibt es doch Spachtel oder Zinn, wenn schon clean dann richtig. Die richtig großen Löcher werden mit den Jahren von alleine kommen.

So viel Langeweile hab ich dann auch nicht, und dafür stört mich das Emblem nicht genug, wg dem Dingens die Heckklappe neu lacken zu müssen. Gg die Löcher (Rost) kämpfe ich jetzt schon an, bisher präventiv und recht erfolgreich. Man soll´s nicht glauben, aber selbst mein 2003er hat(te) schon einige markante Stellen wo nacharbeiten geboten war !

Ich kann nur jedem Omifahrer empfehlen mal die Seitenschwellerverkleidungen abzunehmen, und insbesondere an den (glaube es waren 11 Stück) Halteclips der Verkleidung genau hinzusehen... ganz furchtbar böse Stelle, duch die Halteclipbefestigung (Kunststoffdübel in den Schweller) gammelt es dort übelst... was Gammel (Rost) am Schweller bedeutet brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Ich hatte die Verkleidung nur durch Zufall ab wegen dem Kotflügeltausch und bin heilfroh drum !!! Es bot sich ein absolutes Horrorbild !!! Ich musste tatsächlich schon mit der Schruppscheibe + Negerkeks (ja ich weiß, ist politisch unkorrekt) ... also CSD Scheibe ran... Brunox drauf x2... Zinkspray doppelt und dreifach, Haftgrund usw usw... gesamter Lackaufbau... dann nochmal Holm/Schweller Hohlraumversiegelt mit 3 Litern Konservierung ! Sollte passen :)

Das ich die zweite Seite dann auch entsprechend inspiziert habe, und gleiches vorfand, kann man sich warscheinlich denken... dort war dann "the same procedure" angesagt

Bin gespannt was noch kommt ! Axo, unter der Heckschürze (PDC einbau) war auch "Arbeit", nix mit "mal schnell"...

Von außen dagegen stand und steht der Omi top gepflegt da, keinerlei Anzeichen von Gammel, hätte diese "Rostnester" im Leben nicht vermutet !

Fazit : Die Rostvorsorge bei Opel ist/war Katastrophal, seither schweifen meine Blicke mit Argusaugen in jede Ecke an der ich schraube... verborgene Stellen nehme ich zwischendurch auch schon mal zusätzlich auseinander

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heckklappen Emblem OEM-Nr.:?