Heckklappen Dämpfer

Volvo 850 LS/LW

Hallo Volvo 850 V 70 1 Schrauber

Baue Heckklappendämpfer inerhalb einer Stunde aus und ein
habe es bei mir Selbst gemacht wenn einer wissen will wie das geht
könnt ihr ja Fragen 😛

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schweden-stahl

"habe es bei mir Selbst gemacht wenn einer wissen will wie das geht"

Das wollen wir weder wissen noch sehen.....😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Kinder.

Könntet ihr bitte im OT-Thread weitermachen? Ehe ich hier noch vor Lachen vom Schemel rutsche.

OK. 😁

War doch nur ein "Fachgespräch" zum Thema.😁😁😁

Hallo in die Runde.
Dann stelle ich doch noch einfach mal eine Frage zu dem Thema.

An meinem 850 hat der Vorbesitzer auch mal die Heckklappendämpfer tauschen lassen und meinte, sein Schrauber hätte "haltbarere" eingebaut, weil die üblichen schnell den Geist aufgeben würden.

Gibt es da Infos zu?
An meinem Neuerwerb ist die Klappe nämlich auch schlapp...

Gruß
Balkenbieger

Ähnliche Themen

Am Haltbarsten sind die Originalen,die Nachbauten halten meist nicht so lange und haben weiterhin den Nachteil,das diese auf den letzten Millimetern an Hub nicht abbremsen,die Heckklappe also ungehindert nach oben knallen kann.

Martin

Eventuell als Zusatzinfo für die Limofahrer:

Bei den Kombiheckklappen trifft das mit den Originaldämpfern zu ... liest man ja auch immer wieder, gerade die Geschichte mit der Dämpfung nach oben. Bei meiner S70-Limo funktionieren auch passende preiswertere NoNames (die für Kofferraumdeckel mit Spoiler) aus der Bucht seit Juni 2010 völlig problemlos.

Gruß
NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

• ..., dass die Klappe mit nur einem Dämpfer nicht mehr von alleine oben bleibt.
  • Meine Heckklappe bleibt auch mit zwei Dämpfern bei diesen Temperaturen nicht oben.

Deshalb meine Frage: Welche von den bei Skandix angebotenen Dämpfern empfehlt Ihr. Reicht die Hausmarke oder doch besser die Originalen? Nicht das aus dem Problem "Heckklappe auf dem Kopf" "Heckklappe unters Kinn" beim Öffnen wird.

Wenn Du die letzten 2 Beiträge weiter oben liest, hast Du die Antwort eigentlich schon....

Eventuell auch mal HIER nachsehen ...

Gruß
    NoGolf

Nimm die von Stabilus, das ist der OEM. Soll heißen: Das sind die "Originalen", steht halt bloß nicht VOLVO drauf.

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Wenn Du die letzten 2 Beiträge weiter oben liest, hast Du die Antwort eigentlich schon....

Ok...wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

@ Erwachsener: Danke für die Info.

Wobei ich gerade sehe, daß die hier zum halben Preis angeboten werden, weil das gleich die benötigten zwei Stück sind. Wer ist so mutig, kauft die Dinger und guckt, ob die echt sind? Der Preisunterschied ist schon verlockend ...

(Im übrigen darf man auch auf den Danke-Button klicken ... 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

(Im übrigen darf man auch auf den Danke-Button klicken ... 😉 )

Was hiermit geschehen ist.

Dafür ein Danke! 😁

Deine Antwort