1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HECKKLAPPEN aus GFK shop???

HECKKLAPPEN aus GFK shop???

VW Vento 1H

Hallo!

kann mir einer sagen wo ich im Internet HECKKLAPPEN aus GFK finde?hab schon gesucht aber leider ohne erfolg

DANKE!

43 Antworten

hatte auch mal eine aus GFK gehabt. Das war ca. 1 Jahr. Dann habe ich mir eine zugeschweißt, weil das GFK sich verzogen hatte, sprich ich unten neben dem Nummernschild ( 30 oder 32 er Aussparung) es eine Delle nach innen gab. Auch die Spaltmaße links, rechts und unten waren total beschissen. Ausserdem lag die total auf den Rückleuchten auf und mit einstellen war da nichts mehr. Zum Schluß kam da auch Wasser rein. Ausserdem waren unten die beiden Gewindebohrungen für das Schloss nicht passend, so dass ich das Schloß bearbeiten musste. Oben die Gewinde zum Befestigen waren ok. ack waroben auch drauf gerissen. Wegen der Festigkeit kann ich aber sagen, dass die halten und haben auch einen Metallbügel komplett rum drin.

Fazit: Wer ärger vermeiden will, lässt sich seine umbauen und hat länger freude drann und bezahlt nicht 2 mal.

ähm mal eine blöde frage ich weiss aber muss die zur einzellabnahme oder abe oder gar nix ??? ist ja kein orginalteil mehr... 😁

@Bassroehre
gibt wohl solche, und solche 😉 Entweder hab ich einen Glückstreffer gelandet oder du ein Montags-Teil 😉

Ich war bei 2 TÜV Stellen beide meinten muss man nix machen.

Gruß Markus

Also das war meine Erfahrung.Sicherlich gibt es solche und solche. ABE oder Gutachten war nicht mit dabei. Habe mir da auch keine Gedanken drüber gemacht. Irgendwo habe ich noch ein Foto davon. Stelle ich mal rein, wie es aussah.

Ähnliche Themen

wusste gar nicht, dass die auch mit Kennzeichenmulde gibt

Ja, vielleicht lag es da dran, dass die nicht gepasst hat :-) War mit eine der Ersten, die es gab. Denke mal, dass die jetzt überarbeitet sind und evtl. besser passen.

Glaube die mit KZ Aussparung gibt es auch nicht mehr, da die Zulassungsstelle keine kurzen Kennzeichen mehr gerne rausgeibt. Hatte beim Ersten mal auch probleme, bis ich mit einem da war, der die eine Kannte :-) Da ging das auf einmal ohne Probleme.

andre frage wo kann ich gecleante heckklappen kaufen ? also nicht aus gfk ?

Schau mal in der VW Szene oder bei Ebay. Bei beidem bieten ein herr Roggendorf umbauten aller Art an. Der macht gute Arbeit, oder fahr einfach zu einem Karosseriebauer. Der macht dir das innerhalb eines Tages.

Wenn man sich die Klappe cleanen will stellt sich für mich erstmal die Frage was günstiger ist, die originale oder die GFK machen lassen.
Hab da leider keine Ahnung wo man da preislich landet ...

wieso versucht man den mit einem heissluftfön die heckscheibe auszubauen, das klappt doch nie bei dem Bombenkleber der da dran ist.

Zitat:

Original geschrieben von Scimitar

Wenn man sich die Klappe cleanen will stellt sich für mich erstmal die Frage was günstiger ist, die originale oder die GFK machen lassen.
Hab da leider keine Ahnung wo man da preislich landet ...

mich kostet die klappe ganz cleanen, ca. 80euro....schon glaub ein guter preis, 120mit lacken 😁 😛

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

wieso versucht man den mit einem heissluftfön die heckscheibe auszubauen, das klappt doch nie bei dem Bombenkleber der da dran ist.

frag mich bitte nicht, hat der Vorgänger halt gemacht, hab den Zusammenhang auch nicht verstanden, glaube er wollte damit die Kleberreste entfernen

Deine Antwort