HECKKLAPPEN aus GFK shop???

VW Vento 1H

Hallo!

kann mir einer sagen wo ich im Internet HECKKLAPPEN aus GFK finde?hab schon gesucht aber leider ohne erfolg

DANKE!

43 Antworten

Naja, das ist ja das Problem....ist keine originale Stoßstange mehr, sondern eine aus 🙂....

Gibt es auch GFK Heckklappen die teilclean sind.Also mit Nummernschildaussparung?

Hab ich zumindest noch nie gesehen...glaub auch nicht das es die gibt!!!

hab auch noch keine gesehen, denke nicht

... wenn deine Stoßstange doch schon komplett aus GFK ist, dann ists doch noch viel leichter da ne gescheite Ausparung fürs Kennzeichen rein zu machen 😉

Ähnliche Themen

@Sabbelschorsch

kannst du mir bitte sagen ob die GFK Heckklappe auch diese Durchführungslöcher für Kabel hat wie die originale?
Muß dann noch meine kabel füe die Heckscheibenheizung und Stellmotor durchführen...

Mußtest du die Heckklappe dann noch irgendwie zurechtschleifen? Oder war die so gut verarbeitet daß man die feinschleifen kann um die dann direkt zu lackieren ?

Ich hab eine gesehen Street Wear Tuning
aber kostet 261,45€ aus GFK und US Style mit 33cm aussparung für US nummernschild. 😁

Bei Ebay gibts die für 169€

@Sebblschorsch

Vergesse bitte meine Fragen von vorhin mir sind wesentlich wichtigere eingefallen und möchte dich bitte mir diese zu beantworten da diese für mich für einen Kauf sehr entscheidend sind.

1. Ist so eine GFK heckklappe wesentlich leichter als eine normale?

2. Ich weiß, daß man diese an den Scharniee einstellen kann, so daß die Spaltmasse stimmen aber schlieste dieso auch richtig ab, so das diese richtig auf der Gummidichtung liegt und somit kein Wasser in den Kofferrraum eoindringen kann, habe da schon verschiedenes gehört..

3. Wie siehts mit der Oberfläche aus? Ist diese Glatt also nicht wellig, habe nämlich gehört, daß z.B. GFK Stoßstange meistens etwas wellig sind an der Oberfläche.

4. Und die letzte Frage, Hat die GFK heckklappe, auch die Aufnahme für diese originale Gummipuffer, an denen sich die heckklappe im geschlossenen Zustand abstößt und hast du wieder die originalen Heckklappen Dämpfer dran oder sind diese dann für die leichtere Heckklappe zu stark?

Ich wäre dir wirklich sehr dankbar wenn du mir diese Fragen beantworten könntest da ich bis jetzt in der Beziehung leder keiner Sinnvole Komentare bekommen habe.

Gruß Adam

Also ich poste mal die Erfahrungen vom Kollegen, der hat ne GFK Hecklappe allerdings fürn Golf 2, auch von ebay.

1. Die Hecklappe brauchte Spritzspachtel ohne Ende, weil sie so weillig war.

2. Spaltmasse änderten sich wenn der Wagen länger in der Sonne stand.

3. Von innen sah sie derbe beschissen aus 🙁

4. Sie war verdammt leicht und rappelte bei der Hifi

5. Dichtung lag nicht 100%ig auf, aber es kam kein Wasser rein!

Schätze mal es kommt auch auf den Abieter an, denke mal da wird es viele billige Kopien geben, weniger Arbeit ist es auf jeden fall 🙂

Brauche eine I-seite wo man den scheiß gaufen kann

Danke!!

hier guck mal http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von tdipower76

Gibt es auch GFK Heckklappen die teilclean sind.Also mit Nummernschildaussparung?

Ja gibt es.

Hab die schon gesehen, jetzt frag aber bloß nicht wo!

😉

Für stellt sich bei diesem Ebay Angebot eine sehr große Frage!

Wieso hat der Anbieter sich für seinen Golf diese heckklappe gekauft und verkauft die dann weiter ohnse sie überhaupt ans Auto mal montiert zu haben..
Ich weiß net wie es auf euch wirkt aber mir stellen sich direkt tausende Fragen..
Ob die so scheiße war, daß er diese direkt weiter verkaufen wollte???

na sicher was denn sonst!

war ja nur ein beispiel der link weil der threadersteller verzweifelt nach gfk heckklappen sucht...

es gibt aber durchaus auch passgenaue gfk teile!

ein seriöser verkäufer gibt ohnehin 14-tägiges umtauschrecht auf die ware...

mfg

@Edition-Man

Zu deinen Fragen:

1: ja, sie wiegt etwa nur die hälfte!
2: mit Wasser , da mach dir mal keine Sorgen! Sie schließt komplett dicht ab, hatte noch nie mit Wasser Probleme! Wennst du sie gescheit einstellst ist das kein unterschied!
3: Zur oberfläche: GFK ist nicht so leicht zu lackieren wie blech, das mal vorneweg... Glatt bekommt man sie auf jeden Fall!!! Wenn man sie neu kauft müssen alle GFK Teile erst einmal geschliffen/gefüllert werden (Richtige Körnung, da frag einfach mal deinen Lackierer des Vertrauens )
Ich habe selber eine kleine Welle in der heckklappe, dies kommt aber daher, weil der vorbesitzer (ich hab sie gebraucht gekauft) die scheibe mit einem heißluftfön zu stark erhitzt hat, als er sie ausbauen wollte! Dadurch hat sie sich ein kleinwenig verzogen (minimal!!!) Da der Typ das aber total verpfuscht hat und mit diesen (ca. 1800W Fön dort hin gegangen ist ist dies zu stande gekommen) werd ich demnächst mal ausbessern!
Wenn du dir eine neue kaufst wird dies aber auf keinen fall bei dir zu treffen!

3: ja die originalen Gummipuffer werden wieder verwendet (auch die Dämpfer) da die heckklappe jedoch um die hälfte weniger wiegt, muss man sie schon ein bisschen mehr zuschmeißen, als die orginale (klar weniger gewicht=weniger wucht beim zufallen)

Fazit: wer sich nicht selber die arbeit machen möchte oder das entsprechende werkzeug hat (dies trift in meinen fall zu) ist die gfk heckklappe eine gute ausweichmöglichkeit!

Hoffe ich konnte dir helfen

p.s. klar giebt es imemr leute die sagen das GFK der letzte dreck ist.. ich kann nur sagen ich bin mit meiner klappe sehr zufrieden....

Ich spreche jetzt nur von MEINER Klappe, obs da unterschiedliche gibt weiss ich nicht, da ich auch keinen anderen kenne der eine hat! ALSO: MEINE ERFAHRUNGEN!

Gruß Markus

@sebblschorsch

kann man an der gfk heckklappe eigentlich auch plastikschweißen? Würde nämlich gerne einen cleane gfk heckklappe mit verlängerung über den blinkern haben?

mfg

Deine Antwort