Heckklappe so schnell dreckig

VW Vento 1H

Hallo,
Jedesmal wenn ich mein Gölfchen gewaschen hab ist es am nächsten Tag an der ganzen Heckklappe wieder total dreckig.
Ist das bei euch auch so extrem?

39 Antworten

Also damit der Kreis wieder eckig wird.

Der angesprochene Diffusor wird in dem Fall nix bringen, da er die Luft unter dem Auto beschleunigt, und nicht hinter dem Heck!
Spoiler auf dem Dach, wie "Pils"schon sagte, erhöhen (im wahrsten Sinne des Wortes) das Problem nur.
Einzgste Möglichkeit beim Golf wäre, ein Großer Spoiler (in Form "riesige Biertheke"😉 in Höhe der unteren Scheibenkante. Und das wird wohl niemand wollen.

gruß Norman

nein so einen großen plastikspoiler will bestimmt kaum einer haben, da hab ich schon lieber den Dreck und der ist sogar noch serienmäßig - L E I D E R

also ich hab heute gewaschen... und nach 3 km heimfahrt war das auto wie vor dem waschen 😁 wusste garnicht dass soviel dreck auf dem heimweg lag... 😉

Also bei mir verschmutzen immer die unteren Bereiche unter den Türen (wo die Schweller hingehören). Die Klappe bleibt vergleichsweise sauber. HAbe keinen Spoiler, DTM oder Heckdiffusor und auch keinen Diesel 😉

Ähnliche Themen

Bin auf gerade vom 2er (GL) auf 3er (TDi) umgestiegen und bei der ersten Regenfahrt habe ich mich gewundert, wie oft ich den Heckscheibenwischer anmachen muß...

hehe so gings mir auch.
allerdings könnte ein difusor als schmutzfang dienen.
wird nicht mehr soviel dreck vom reifen nach hinten in den luftwirbel geschleudert.
könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

mfg

Oder nen neuen Tuning umbau auf GII Heck 😁

Kann ich aber net machen hab ja ein Cabrio

Jetzt nach dem Winter liegt sowieso noch so viel Dreck (und der "Feinstaub" erst 😁 ) auf den Straßen rum. Aber jetzt soll das Wetter ja dann eh schlechter werden und vielleicht wäscht es ja dann mal das Gröbste runter von den Straßen!!

Zitat:

Original geschrieben von Pils

hehe so gings mir auch.
allerdings könnte ein difusor als schmutzfang dienen.
wird nicht mehr soviel dreck vom reifen nach hinten in den luftwirbel geschleudert.
könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

mfg

neee der diffusor unterstützt den wirbel bloß

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

nein so einen großen plastikspoiler will bestimmt kaum einer haben,

Habt ihr eine Ahnung, was bei mir für kranke Spinner rumfahren...

Deine Antwort