Heckklappe so schnell dreckig

VW Vento 1H

Hallo,
Jedesmal wenn ich mein Gölfchen gewaschen hab ist es am nächsten Tag an der ganzen Heckklappe wieder total dreckig.
Ist das bei euch auch so extrem?

39 Antworten

also beim g3 vari is das gleiche probleme :/ macht mich schon manchmal zuschaffen. is ja soweit alles orginal aber schmutzfänger sind aber nicht wirklich die alternative.. gibts da nich was anderes noch?

grog gesagt:
umso steiler das heck, umso problematischer mit dreck!

hey das reimt sich! =)

ich denke mal es gibt keine alternativen.
höchstens immer gut wachen und polieren hinten (auch die scheibe).
mfg

Hm ich hab bei meinem 2er n Dachkanten spoiler drauf und der Dreck sammelt sich da auch ab und zu mal an, aber beim 3er und 4er Golf ist es extrem, ich vermute mal das es an der Standardstoßstange liegt. Ist das Problem auch mit anderen Stoßstangen die nicht unbedingt so rund gehen, sonder mehr gerader? Und wie stehts mit dem (vorhin erwähnten) diffusor?

gruß

mein 2er hatte kein dachkantenspoiler und GL-stoßstangen hinten.
->absolut 0 dreck!

Ähnliche Themen

moin ihr Leut,

das hat man bei jedem Auto, welches annähernd so aussieht wie ein "Kombi"!
Deshalb haben alle Modelle, außer denen mit Stufenheck, einen Wischer hinten.
Diese Art von Heck also Fließheck bis Kombi, erzeugt eine sogenannte "Wirbelschleppe" das heißt einen Wirbel in Art einer "Walze" hinter dem Auto. Kann man auch bei Flugzeugen beobachten!
Sammelt also jeden Dreck auf, ist also nix gegen zu machen, müßt ihr durch! 😁

Gruß Norman

edit: @pils: "gruß von onkel zu onkel"

genau so ist das!bei lkws sieht man das besonders schön,die ziehn ja ne riesen staubwolke hinter sich her.mit nem spoiler,diffusor etc kann man da eig nix machen,ist einfach bauartbedingt

jops dem kann ich nur zustimmen.
allerdings könnte man versuchen durch gewisse aerodynamik-umbauten das ein weneig zu mindern.
wobei dachkantenspoiler kontraproduktiv ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ngrimp

moin ihr Leut,

Kann man auch bei Flugzeugen beobachten!
Sammelt also jeden Dreck auf, ist also nix gegen zu machen, müßt ihr durch! 😁

WHAAAAA 😰

ist das geil ich hab ein Flugzeug

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

WHAAAAA
ist das geil ich hab ein Flugzeug eek!

hab ich drauf gewartet!! 😁 ´nen Golf mit Flügeln! *HiHi* Nix für ungut, hätt sonst auch nen anderes Bsp. genommen.

gruß Norman

ich glaub wir drehen uns hier im kreis.

@Pils
da war doch vor kurzem was im TV zum Thema Auto-Kennzeichen und ihre Bedeutung, Was hieß da PI nochmal.
*bitte nicht zu ernst nehmen aber ist mir grad eingefallen sry*

zurück zum Thema:
Fazit: Wir müssen uns mit den dauernd dreckigen Klappe abfinden und freuen dass wir einen Golf haben

ProvinzIdiot oder was kam da?
aber du bist auch ein wenig DEGeneriert, oder?

😁 😁 😁
ja genau das *g*

na dann gn8!

na gut.
DEG ist ja eigentlich auch nur eine Provinzstadt im Vergleich zu München o.ä.
Kann auch nicht über den Fahrstil der Pinneberger urteilen weil ich noch nie einen gesehen hab
gruß bmxxx

Deine Antwort